Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bb91 am 05.06.2021, 18:56 Uhr

Müdigkeitsanzeichen erkennen

Hallo,

Mir brennt die Frage welche Müdigkeitsanzeichen ihr habt? Bzw legt ihr eure Babys gleich hin? Meiner reibt sich die Augen, fast sich oft ins Gesicht usw. Gähnen kommt relativ spät. Aber er strampelt und lacht dann durch die Gegend, ist wieder still und dann geht's so weider bis er quengeln und weinen würde. Da er ja vor jeden Schlaf so vll maximal 10 Minuten heftig weint egal ob nach 1 Stunde, nach 1,5 Stunden oder nach 2 Stunden zum Schlafen bringe.

Alles durchprobiert.
Wie ist das bei euch?
Legt ihr sie gleich hin?
Funktioniert das einschlafen gleich? Oder bin ich richtig dran aber das Weinen ist sein verarbeiten?

 
2 Antworten:

Re: Müdigkeitsanzeichen erkennen

Antwort von Fleurdelys am 08.06.2021, 15:00 Uhr

Ich finde das noch immer total schwierig.
Meine hat eine Zeit lang (mit ca. 3-6 Monaten) ohnehin sehr schlecht in den Schlaf gefunden, vor allem tagsüber. Da habe ich dann sehr auf Müdigkeitsanzeichen geachtet, mit dem Ergebnis, dass ich manchmal den halben Tag damit beschäftigt war, sie zum Schlafen zu bringen. Einmal habe ich nach 45 Minuten auf dem Pezziball aufgegeben. Mittlerweile sind ihre Schlafenszeiten vorhersehbarer und ich weiß in etwa, wann es so weit sein müsste.
Für das zweite Kind habe ich mir vorgenommen, da lockerer zu sein und einfach nur die Uhr ein bisschen im Blick zu haben. Es kann schon sein, dass es eine Zeit lang eben nur mit Weinen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeitsanzeichen erkennen

Antwort von Bb91 am 08.06.2021, 16:44 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Ja oft ist es schwierig, da man ja schon deutlich Anzeichen sieht. Aber dann zum Beispiel Probiere ich es 20 Minuten, mag er nicht lassen wir es, dann ist er plötzlich wieder am Lachen und weinen hört auf wenn man aufhört es zu versuchen, er schaut aber schon total müde aus und geht Richtung Ohr etc. Wird dann auch wieder quengelig, dann ca oft nach 2,3 Stunden erst weint er auch, aber dann dauert dies höchstens paar a Minuten und weg ist er. Hab Angst das er trotzdem übermüdet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.