Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420 am 26.06.2022, 19:10 Uhr

Nachts immer wach

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist 5 Monate alt. Tagsüber kommt sie gut in den Schlaf durch stillen oder im Kinderwagen, manchmal durch Schunkeln im Bett und schläft 2x am Tag für 30/45 Minuten und 1x mal 1-2 Stunden. Abends geht's zwischen 19/20 Uhr ins Bett. Meistens ist sie da schon unruhig und zappelig, aber müde, und es dauert länger, bis sie schläft. Sie ist seit kurzem Bauchschläferin. Gegen halb 11 wird sie wach und ich hole sie zum stillen zu uns ins Bett. Dann schläft sie meistens erst mal weiter bei uns.

Ab 2/3 Uhr ist sie wach und das minimum für eine Stunde. Es geht los dass sie aufwacht und solange trinkt, bis sie den Kopf hin und her wirft, sie dockt dann immer wieder ab und wieder ab, aber meckert, wenn die Brust nicht im Mund bleibt. Sie robbt durchs ganze Bett und kullert sich hin und her. Ich biete ihr in dieser Zeit jede Brust mehrmals an, sie trinkt auch sehr viel in dieser Zeit aber ist nicht zum schlafen zu kriegen. Meistens kapitulieren wir dann und lassen sie einfach im Bett Turnen, während wir abwechselnd versuchen zu ruhen. Nach einiger Zeit klappt es dann durchs stillen oder wenn einer von uns sie trägt und dann schläft sie bis 6/7 Uhr weiter.

Das ganze geht jetzt mit einzelnen Ausnahmen seit 8 Wochen. Wir haben mehrere Sachen probiert, ausser abends zufüttern, da sie keine Flasche oder Pre annimmt (denke aber eh nicht, dass das was geholfen hätte)

Klar geht das rum. Aber seit 8 Wochen nachts mal mehrere Stunden wach sein ist halt anstrengend für alle Beteiligten
Vielleicht hat jemand noch gute Ratschläge für uns :)

 
2 Antworten:

Re: Nachts immer wach

Antwort von Elisabeth2810 am 29.06.2022, 8:54 Uhr

Vielleicht hat sich ihr Schlafbedarf geändert und sie braucht nicht mehr so viel, so war es bei unserer Maus bevor sie auf 2 Tagschläfchen umgestellt hat und abends vor dem ins-Bett-gehen eine zunehmend längere Wachphase hatte. Kannst du sie abends später hinlegen oder weint sie dann schon bzw überreizt total?? Ansonsten würde ich das mal versuchen. VG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts immer wach

Antwort von Ronja420 am 29.06.2022, 9:28 Uhr

Das haben wir alles schon probiert. Früher legen, später legen, 2 statt 3 Schläfchen...
Sie hält nie länger als 20 Uhr aus, danach ist sie so k.o. dass sie noch später zur Ruhe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

3 Uhr nachts wach

Hallo ihr lieben, wie ihr bereits im Titel lesen könnt ist Lukas seit einer Woche jede Nacht um 3 Uhr wach. Ich kenn das überhaupt nicht von ihm und bin etwas irritiert. Kennt das jemand von euch. Er wird am 19, 9 Monate. Um 3 Uhr hat er dann bereits 8 Std ohne Probleme ...

von Jule0389 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach und top fit...

Hallo, mein Sohn ist 17 Monaten und seit einigen Wochen ist er meistens nachts 2-4 std einfach wach und will nicht schlafen... ihm tut nichts weh, weint nicht, ganz im Gegenteil, er lacht und ist gut drauf. Er geht meistens gegen 19-19:30 Uhr ins Bett, mit unseren ...

von mm311279 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby findet nicht mehr zur Ruhe / nachts wach und schreit, ist unruhig

Hallo zusammen, es gibt bereits ein paar Beiträge mit ähnlichen Problemen - Babys sind nachts stundenlang wach und finden nicht in den Schlaf. Bei meinem (4,5 Monate) ist es allerdings ein wenig anders, da er auch weint/ schreit und nicht nur recht fröhlich daliegt. Er ist kaum ...

von Minetwin 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby nachts stundenlang wach

Hallo Ich habe hier folgendes Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat immer ganz gut geschlafen (von 19 bis 6:30/7 Uhr mit 2 mal aufwachen und trinken). Er schläft ...

von FraukeundFiete 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby (11,5M) wacht nachts jede Stunde auf

Hallo, unser Kleiner (11,5 Monate) wacht nachts immer noch stündlich schreiend auf (macht er seit er 4 Monate alt ist). Er lasst sich dann nur durch die Brust beruhigen und schlaft dann wieder ca. 1 h weiter um dann wieder aufzuwachen. Tagsüber und Abends (auch Nachts bis ...

von Tami198 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby 13 Monate wacht nachts ständig auf und schreit wie am Spieß

Guten Tag, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin auch schon alle Foren und Tipps durch. Mein Sohn (13Monate) wacht seitdem er 6 Monate ist und sich drehen kann nachts ständig auf, manchmal sogar im 20 MInuten takt. Dabei ist es egal, ob er in seinem Bettchen liegt ...

von WiebkeH 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Mädchen (5 1/2) wacht nachts ständig auf

Liebe Eltern, Ich schreibe hier in Verzweiflung. Meine Tochter wird im März 6 und war noch nie eine gute Schläferin. Wir hatten es aber zumindest mal geschafft, dass sie nur einmal nachts munter wurde und nach einem Toilettenbesuch wieder allein ins Bett ging und weiter ...

von Valisia 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

14 Monate altes Kind wacht nachts ständig auf und weint

Hallo liebe Community, ich brauche mal wieder euren Rat :) Unser Sohn hatte eigentlich nie großartige Schlafprobleme, bis auf das normale Aufwachen weil er gestillt werden möchte. Er schläft seitdem er 2 Monate alt ist bei uns im Bett und bekommt viel Nähe. Dennoch ...

von Kniesel 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby (3 Monate) rudert nachts mit den Armen und wacht schreiend auf

Hallo zusammen, Ich erwarte in dem Alter gar nicht, dass meine Kleine durchschläft. Sie tut es manchmal trotzdem und zwar dann, wenn sie durchgängig Körperkontakt hat. Heißt: Auf mir liegt oder ich sie in C-Position zu mir herhole. So, jetzt finde ich es selbst unangenehm ...

von Ruto 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Kind 13 Monate wacht Nachts auf und ist bis zu drei Studen wach

Hallo Zusammen, meine Tochter hatte von Anfang an einen wunderbaren Nacht-Tag-Rhythmus. Klar, sie ist immer mal wieder aufgewacht, aber im Regelfall ist sie schnell wieder eingeschlafen. Seit dem Tag Ihres ersten Geburtstages haben wir katastrophale Nächte. Sie wacht im ...

von Sommermädchen12345 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.