Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FraukeundFiete am 09.04.2021, 9:54 Uhr

Baby nachts stundenlang wach

Hallo
Ich habe hier folgendes Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat immer ganz gut geschlafen (von 19 bis 6:30/7 Uhr mit 2 mal aufwachen und trinken). Er schläft bei uns im Beistellbett und später dann mit im Bett. Nun haben wir regelmäig Nächte in denen er erst 7h schläft und dann ab 1:30/2 Uhr putzmunter ist. Er ist dann total lieb und weint auch nicht, aber eben wach und will aufstehen mit uns. Er schläft dann immer erst nach so 2:30-3 h wieder ein.
Kennt das jemand? Mir ist bewusst, dass gerade wieder ein Sprung ansteht und dass entwicklungstechnisch gerade viel passiert. Sonst ist er eben immer beim stillen direkt wieder eingeschlafen und nun hellwach.
Schläft er tagsüber zu viel? 2x 30 min und ein Mittagsschlaf 2h?
Dazu muss ich sagen, dass er beim längeren Mittagsschlaf so nach 40 Minuten wach wird und ich ihn dann nochmal zum schlafen bringe...sollte ich das lassen?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße.
Frauke und Fiete

 
5 Antworten:

Re: Baby nachts stundenlang wach

Antwort von PoisonLady am 09.04.2021, 16:13 Uhr

Mit meinem sohn 6 monate,ist es genau so,nur zu anderen zeiten.
Wir sind morgens gegen 6.30 wach,dann schläft er ca 8.30 nochmal 30 Minuten, mittags um 13 uhr 30 bis 60 Minuten und spätnachmittag nochmal 30 minuten.
Abends ist dann ca 20 uhr schlafenszeit ( er ist früher müde,kann aber wegen der großen Schwester erst schlafen wenn sie im Bett ist)
Dann schläft er auf meinem arm ein und schläft entweder bis 22 uhr und möchte gestillt werden oder er ist ab da schon 2 stunden wach, oder so wie letzte nacht von 1.30 bis 4. Ich bin sooo müde und kaputt.
Egal wieviel er tags schläft, unsere Nächte sind immer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts stundenlang wach

Antwort von FraukeundFiete am 09.04.2021, 16:23 Uhr

Oh je. Du arme. Das kann ich verstehen. Ich versuche heute mal das eine Schläfchen zu verkürzen. Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei. ich drücke dir auch die Daumen.
Letzte Nacht habe ich ihn echt schon zum stillen genommen, als er noch nicht mal richtig wach war und trotzdem danach schön 2,5 h wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts stundenlang wach

Antwort von Jumalowa am 10.04.2021, 14:04 Uhr

Habe eine Frage weiter oben geantwortet. Kenne das Phänomen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts stundenlang wach

Antwort von Sabrina1994 am 25.04.2021, 9:20 Uhr

Meiner hatte damals auch Phasen da war er 4 Std Nachts wach.
Jetzt ist es auch noch manchmal so.

So wie bei dir, er ist ruhig im Bett aber eben wach und ich lass ihn halt oder mach Musik an das er dadurch wieder einschläft.

Das was ich nicht tun würde ist reingehen kuscheln ect dann denkt er du willst spielen .

Das Baby muss lernen das man Nachts schläft und wenn man wach ist dann bleibt man eben trotzdem im Bett.

Das zahlt sich später auch aus wenn er älter wird, da sind sie nimmlich Phasenweise auch Nachts wach aber spielen mit sich selber im Bett bis sie wieder einschlafen.

Zum Thema Mittagsschlaf, damit Hat es nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts stundenlang wach

Antwort von FraukeundFiete am 25.04.2021, 9:56 Uhr

Naja. Er schläft ja bei uns im Beistellbett. Und natürlich bin ich ruhig und rede nicht mit ihm/spiele nicht mit ihm. Aber wenn er nörgelig wird, dann beruhige ich ihn natürlich.

Mittlerweile hat es sich übrigens wieder gegeben. Einen Tag später hat er angefangen sich zu drehen und es kam ein Zahn. Lag wohl daran. Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts stundenlang wach

Ihr Lieben. So langsam verzweifle ich und suche deshalb neue Denkanstöße. Seid meine kleine ein Jahr alt ist, wird sie nachts wach und bleibt es dann auch. Es fängt meistens ab 0:30 an knd geht dann zwischen 2-5 Stunden. Mal weint sie und mal nichu. Es ist grausig. Ich ...

von Myfairlady11 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stundenlang wach, nachts stundenlang wach

Baby/Kleinkind ist Stundenlang wach Nachts. Erfahrungen?

Hallo Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr. Seit ca 2 Monaten schläft sie sehr schlecht. Sie ist Nachts 2-5 Stunden wach. Ich kann keinen Grund dafür finden. Erst dachten wir es wären die Zähne. Sie bekam 6 Stück hintereinander und gleichzeitig. Aber die sind seit Wochen ...

von Alyssa1984 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stundenlang wach, nachts stundenlang wach

15 Monate altes Kind nachts stundenlang wach

Hallo ihr Lieben, bräuchte mal euren Rat bezüglich meiner Tochter. Sie war noch nie eine gute (Ein-)Schläferin. Theoretisch kann sie 12h am Stück und länger durchschlafen, das macht sie in den guten Nächten auch. Leider haben wir zur Zeit 90% schlechte Nächte. Das ...

von franj 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stundenlang wach, nachts stundenlang wach

Baby nachts stundenlang wach

Hallo, Wir sind langsam wirklich verzweifelt. Unser Sohn ist 10 Monate und schläft seit einigen Wochen nachts jeweils 1-3 Stunden nicht. Dann ist er hellwach. Meist in den Stunden zwischen 2 und 5 Uhr morgends. Unmittelbar davor hatte er bereits wenige Nächte in denen er ...

von Winterblume 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stundenlang wach, nachts stundenlang wach

Stundenlang wach nachts

meine kleine motte ( 10 monate) ist seid etwa einer woche nachts mindestens 2 stunden wach und mault dann rum, und schafft es nciht mehr einzuschlafen. und so langsam nimmt mich das echt mit, weil sich der schlafmangel bei mir bemerkbar macht, weil ich immer ewig brauche um ...

von lady-kiss 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stundenlang wach, nachts stundenlang wach

18 Monate alt und nachts stundenlang wach

Hallo, bin verzweifelt. Meine 18Mo alte Tochter macht die Nacht zum Tag-seit Monaten. Laufe schon rum wie ein Zombie, bin ungerecht und aggressiv. Sie schlief bisher recht gut, schläft alleine ein, ließ sich beim nächtlichen Aufwachen schnell wieder beruhigen. Seit ein paar ...

von katscha 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stundenlang wach, nachts stundenlang wach

stundenlang wach im bett liegen?? mit 4?

huhu! also, meine kurze ist fast 4 jahre. seit einigen monaten hat sie alle paar wochen mal, machmal auch 1x die woche wachphasen von 1-2 stdn. wie kommt das bloss? es ist so, das sie bei sich einschläft und wir sie dann irgendwann in der nacht zu uns holen, weil sie ...

von pixie 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlang wach

Nachts stundenlang wach:-(

Hilfe, meine Kleine ist 11 Monate alt und hat so gut wie noch nie einmal durchgeschlafen.Heute nacht war sie von 1.30Uhr bis ca.4Uhr wach und extrem unruhig. Nichts hat geholfen, auch bei uns im Bett hat sie sich nur herumgewälzt, langsam kommen wir echt an unsere ...

von Glückskind2012 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stundenlang wach, nachts stundenlang wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.