Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice568 am 01.09.2020, 21:17 Uhr

Kind (1 Jahr) schläft nur durch Einschlafstillen ein

Hallo zusammen,
Ich hoffe jemand hat einen guten Rat, ich bin schon ziemlich verzweifelt:
Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt. Wir hatten anfangs ziemliche Probleme mit dem Stillen und ich habe sehr dafür gekämpft bis es dann tatsächlich geklappt hat. Dann hat sich eine super Stillbeziehung entwickelt und mit der Zeit hat sich das Einschlafstillen bei uns „eingeschlichen“. Ich hatte damit eigentlich nie ein Problem, da ich immer der Meinung war dass das etwas sehr schönes ist. Nun ist es aber so, dass sie ohne das Stillen überhaupt nicht mehr einschläft (nur im Kinderwagen oder Auto) und auch Nachts sehr häufig sehr unruhig und weinerlich ist und nur an der Brust wieder einigermaßen zur Ruhe kommt. Allerdings ist es mittlerweile auch nicht so, dass sie friedlich einschläft, sondern sie wälzt sich noch gefühlte 100 mal hin und her und dockt sich ebenso oft ab und wieder an. Wie ihr euch denken könnt, ist das alles andere als angenehm. Schnuller nimmt sie keinen. Nachts ist sie teilweise eine Stunde lang halb wach in diesem Zustand und für mich ist an Schlaf gar nicht zu denken.
Wenn man sie dann tragen möchte, ist das auch unmöglich da sie ihren ganzen Körper überstreckt und den Kopf in den Nacken wirft, so als ob sie nicht getragen werden möchte. Daher haben wir uns bisher auch noch nicht getraut es zu versuchen, dass mein Mann sie ins Bett bringt oder nachts versucht zu beruhigen. Wenn sie nachts wach ist und ich gehe auf Toilette, flippt sie zb total aus.
Sie schläft aufgrund dieser ganzen Problematik auch noch bei uns im Bett obwohl wir sie gerne an ihr eigenes Bett gewöhnen würden.
Ich hoffe sehr, dass jemand hier einen guten Ratschlag hat :-(
Lieben Dank schon mal!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zusammenhang Einschlafstillen und Schlafdauer?

Hallo, ich stille unseren Sohn (6,5 Monate) meistens in den Schlaf. Nachts schläft der Kleine seit ca.3 Monaten oft sehr unruhig. Er wird oft wach, zum Teil alle 1-2 Stunden. Nach einer kurzen Stilleinheit schläft er direkt weiter. Mir wurde nun geraten, das Einschlafstillen ...

von Schlumpfine84 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Wie macht Ihr das mir dem Einschlafstillen?

Hallo alle miteinander, ich habe eine kleine Tochter die 3 Monate alt ist. Meine Hebamme meinte nun das ich langsam das einschlafstillen reduzieren sollte, da ich sonst längerfristig gesehen Probleme damit bekommen werde. Es ist aber so das das Einschlafstillen wirklich ...

von Simone L. 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Aufstehen nach Einschlafstillen ? Schlafen nur mit Mama ?

Hallo ihr Lieben, Meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und schläft immer durchs Stillen ein. Macht mir soweit auch nichts aus. Es funktioniert verlässlich und schnell. Doch leider schläft sie nur wenn ich dann bei ihr bleibe. Wenn ich versuche mich raus zu schleichen, merkt ...

von Mariposa17 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo Ihr Lieben, mein Baby ist fast 7 Monate alt und wird noch voll gestillt (mittags gibt es Brei). Mein Problem ist das er von Anfang an nur beim stillen in den Schlaf findet. Egal wie müde er ist, er schläft erst ein wenn er an der Brust ist. An und für sich finde ich das ...

von sunny160 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen wird zum Problem

Hallo Also mein Problem ist folgendes... Meine Tochter (11Monate) schläft nur stillend ein oder mit Glück im Kinderwagen... Wie schaffe ich es dass mein Kind schläft ohne stillen (vorher stillen kein Problem aber nicht beim Einschlafen direkt) und ohne dass ich sie ewig im ...

von lilliane25 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnen - Erfahrungsbericht

Guten Morgen! Ich bin neu und hab mich extra angemeldet, um meinen Erfahrungsbericht zur Abgewöhnung des Einschlafstillens zu teilen. Ich lese schon länger in diversen Foren mit und möchte jetzt auch was zurückgeben. Speziell, weil ich zwar die sanfte Methode zur Entwöhnung ...

von amidala 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hat jemand das Einschlafstillen wegbekommen? Abends ist es ja ok für mich, aber ab August kommt die Kleine (dann 1 Jahr) in die Kita und muss ihren Nachmittagsschlaf ohne mich schaffen. Ausserdem stillen wir ja irgendwann ab, wäre blöd, wenn sie dann nicht mehr schlafen kann ...

von Tiffy_78 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Rhythmus und Einschlafstillen

Ihr Lieben, meine Tochter ist nun 14 Wochen alt. Ich stille sie abends in den Schlaf, was immer schlechter gelingt bzw. immer länger dauert (ca. eine Stunde). Meist schläft sie dann erst um halb zehn. Um sechs wird sie wach, weil sie dann die Hose voll macht und drückt. Ich ...

von AnniundChrista 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafritual nach Einschlafstillen

Hallo zusammen, ich bin nun gewillt meine 18 Monate alte Tochter abzustillen - Sie trinkt noch zum ein- und weiterschlafen mittags als auch abends und nachts 2-5 Mal. Es wird sicher hart, weil sie nie gelernt hat ohne saugen zu schlafen. Schnuller nimmt sie nicht, Flasche auch ...

von Charlysmama 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen - ja oder nein?

Hallo zusammen, meine Maus ist jetzt 25 Wochen und sie schläft tags und abends an meiner Brust ein. Bisher hat es mich auch nicht so gestört. Ich fand es für sie ganz angenehm zum Einschlafen. Bis zum 5. Monat hat sie auch schön getrunken und ist dann sofort eingeschlafen ...

von essteema 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.