Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline123 am 04.01.2010, 18:13 Uhr

Die erste Nacht...

Durchhalten, ist meine Empfehlung. Du hast doch schon einen Riesenschritt nach vorne gemacht!! Lass dich mal umarmen, kann mir vorstellen, wie schwer das war .

Ich finde sehr interessant, was die Experten zu dem Thema meinen und Dr. Busse wie auch Posth sind der Auffassung, dass Milch als Nahrung ab dem 6. Monat vom Organismus nicht mehr benötigt wird. hast Du schon mal dort unter dem Stichwort "Nachtentwöhnung" nachgelesen?

Selbst wenn man sehr großzügig wäre, ist dein Mädchen altersmäßig von den sechs Monaten ja schon weit weg. Die Entwöhnung wird aber dann umso schwerer, du weißt ja, dass ich zurzeit die gleichen Kämpfe habe, allerdings erst ab 4 Uhr morgens. Aber ich bin sicher, es wird besser, ganz bestimmt. Ich denke, ihr muss klar werden, Mama bleibt dabei, sie ist bei mir, ich kann was zu trinken haben, aber ich bekomme keine Milch mehr.

Du schadest ihr ganz bestimmt nicht, im Gegenteil. Ich fand mal die Aussage gut, dass Eltern ihren Kindern die spätere "Gesellschaft" ersetzen, heißt, wenn du heute immer nachgibst, wird das Kind später auch immer denken, mit Zeter und Mordio werde ich mein Ziel irgendwann erreichen. Das hilft mir immer, konsequent zu bleiben, auch wenn es dann leider schon einmal Tränen gibt.

Hör auf Dein Gefühl, sei die liebende Mama, aber mit Grenzen, die du steckst und auch einhältst, deinem Mädchen zuliebe.

Halt durch.

Liebe Grüße
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.