Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 22.12.2009, 11:15 Uhr

wie kann Papa trösten ???

Hallo,

mein kleiner Zimtstern ist 11 Monate alt und hat schon immer ziemlich unruhig geschlafen. Sie wacht spätestens alle 2 Stunden auf und kann meist auch recht schnell wieder einschlafen, wenn ich sie knuddele, trage oder ihr auch mal nen Schluck Wasser gebe. Wenn ihr Papa das probiert, fängt sie an zu schrreien. Seit ein paar Wochen wird sie nachts nicht mehr gestillt, und auch das Einschlafstillen wird immer kürzer.

Habt ihr vielleicht Tips, wie das besser gehen könnte ? Ich muß ab Februar wieder arbeiten und muß da gelegentlich mal auf Dienstreise, werde also manchmal nicht schnell zum Schmusen herjetten können ...

Danke schonmal,
Sabine

 
5 Antworten:

Re: wie kann Papa trösten ???

Antwort von kleineMaus81 am 22.12.2009, 11:31 Uhr

wird den der papa tagsüber mit einbezogen z.B malwickeln oder mal waser geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann Papa trösten ???

Antwort von nemesis73 am 22.12.2009, 18:12 Uhr

ja, er füttert sie abends oft und macht sie immer bettfein. Am WE gibts immer einen Papa-Spaziergang, da kann mich mal zuhause austoben

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann Papa trösten ???

Antwort von Susi0103 am 25.12.2009, 12:00 Uhr

Da hilft wahrscheinlich nur: Nachts gemeinsam aufstehen und gemeinsam trösten und langsam versuchen, den Papa das Trösten übernehmen zu lassen.
Tagsüber natürlich das Selbe (soweit möglich).

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann Papa trösten ???

Antwort von Bubbles am 26.12.2009, 18:33 Uhr

Ich kann Dich beruhigen: Wenn Du nicht im Haus bist, wird das mit Papa hervorragend klappen. War bei uns zumindest so. So lange ich da (und somit zumindest theoretisch verfügbar) war, ging gar nichts mit Papa, war ich weg, war er ein annehmbarer Ersatz. Vielleicht gibt es die ersten 2 oder 3 Nächte ein bisschen Theater (vielleicht auch nicht), aber dann wird es sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann Papa trösten ???

Antwort von manira am 30.12.2009, 20:58 Uhr

kann mich nur an bubbles anschließen, war bei uns genauso, obwohl meine Große ein Extremfall von Mama-Kind war (teilweise noch ist).
Wenn ich da war, ging mit Papa gar nichts abends oder nachts, aber wennich nicht da war, ging super, die ersten Male hat sie zwar protestiert, aber danach war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.