Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 03.01.2010, 12:41 Uhr

Ich kann bald nicht mehr...

Erst mal glaube ich, dass du dich für dich allein entscheiden musst, was du willst. D.h. willst du sie in ihren Bett haben oder in deinem? Wann soll sie ins Bett gehen? Welches Ritual machst du, kann es so bleiben? Soll sie nachts trinken, wenn ja, was? Wenn du das für dich geplant hast und dir wirklich sicher bist, musst du das durchziehen und NICHTS anderes versuchen. Erster Schritt, dir im Klaren sein, was du erreichen willst. Und genau das musst du mit viel Ruhe Abend für Abend durchziehen, mit Geschreie, geweine, gezicke, Trotz. Und wenn du klar bei deiner Sache bleibst und für sie da bist, hat sie sich nach ca. 7-14 Tagen an deine neue Klarheit gewöhnt, was ihr Sicherheit gibt und sie dann sicher durchschlafen kann. Ich meine damit nicht ein Schlafträning! Ich mache z.B. immer das gleiche kurze Riutal: Buch lesen, Foto von uns ansehen, ins Bett legen, Licht aus, singen und solange bei ihm bleiben (ohne ihn zu berühren) bis er eingeschlafen ist. Diskutiert er, bleibe ich sitzen, sage, dass jetzt Schlafenzeit ist und ich da bin. Und wenn er schreit, sagt er hat hunger, albert herum sitze ich da und halte das aus. Da er aber unseren Ablauf so geöhnt ist, kommt das höchst selten vor. Ein Kind, was tags gut gegessen und getrunken hat, verdurstet nachts auch nicht. Bei uns gibt es nachts nichts, außer wenn er krank ist. Falls er mal nachts wach wird, bleibe ich kurz im Zimmer bis er einschläft. Du wirst natürlich in der ersten Zeit ein paar Mal rennen, aber wenn du sie nicht trinken lässt oder die Hand gibst, kann sie allein einschlafen. Kinder in dem Alter haben nur Angst, dass die Mutter sie verlässt und sie allein sind. Deshalb bist du ja im Zimmer und auch wenn sie noch so diskutiert, du kannst sagen, dass du da bist. Kannst sie ja immer kurz trösten, dann aber wieder hinlegen. Das wird schon, wenn du einen Plan hast! Also mach das so!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.