Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuegelchen am 04.01.2010, 12:36 Uhr

Die erste Nacht...

fast ohne Milch.
Ich habe mir vorgenommen den Milchkonsum meiner Tochter in der Nacht einzuschränken bzw zu beenden. Außerdem soll sie nun im Bett bleiben (steht neben unserem Ehebett) und ich werde nicht mehr die Hand halten. So weit der Plan. In der Praxis sah das dann so aus:
Um 08.00 schlief sie ein, gegen 22.00 war sie das erste mal wach, Tee half beim Einschlafen. Um 23.00 war sie auch wach, auch hier half Tee. Um 24.00 war sie wach, hier half der Schnuller. Von 24.30 - 05.00 war sie gänzlich wach und schrie und weinte und jammerte und schimpfte am laufenden Meter. Sie streckte die Hände nach mir aus, warf sich im Bett hin und her, warf die Teeflasche aus dem Bett, den Schnuller durfte ich auch ca 50 mal suchen und stand die meiste Zeit im Bett.
Ich habe getröstet, gesungen, sanft geredet, energisch geredet, sie umarmt, verschiedenste Melodien gesummt usw. Zwischendurch mußte ich zwei bis drei mal raus um zu weinen und - ich wage es kaum zu sagen- meinen Zorn rauszulassen. Ich wollte meine Gefühle nicht dem Kind zeigen oder es gar anschnauzen, also verlies ich eben ab und an mal kurz das Zimmer. Kaum zu glauben das einen ein kleines hilfloses Würmchen zu solchen Gefühlsausbrüchen bewegen kann. Ich war gegen 05.00 fix und fertig, zwar hatte die Kleine zwischendurch immer mal wieder drei Minuten geschlafen, aber immer wenn ich dachte sie hat sich nun beruhigt und ich mich auch hinlegen wollte fing sie an zu schreien. Ich muß wohl nicht erwähnen wie erschöpft und kaputt ich anschließend war. Sie hat dann bis 07.00 und dann noch mal bis 08.00 geschlafen.
Ich bin nun fix und alle und bei allem bleibt die Frage: habe ich das richtige getan? Sie war nicht alleine, ich habe es mit ihr durchgestanden, aber das es soooo heftig würde- nein damit habe ich nicht ernsthaft gerechnet. Und der Gedanke an die nächste Nacht treibt mir den Schweiß auf dir Stirn.
Was denkt ihr? Weitermachen oder ist meine Tochter noch nicht bereit für den Milch-Entzug????

LG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.