Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 18.10.2010, 14:26 Uhr

Bin verzweifelt und schlaflos - sorry für den langen Eintrag

Hallo,

mein Kleiner ist 12 Monate alt und hat, meiner Meinung nach (andere empfinden 1-2 nachts aufstehen vielleicht nicht als gute Nächte), bis vor kurzem recht gut geschlafen (Ausnahmen: Zähne, Krankheiten etc.). Er schlief in seinem Bettchen neben unserem und konnte auch meist alleine einschlafen (hat ein bisschen gesungen und gespielt und ist dann eingeschlafen). Seit 4 Wochen geht er nun 2x die Woche zu einer Tagesmutter und außerdem sieht er seinen Papa zurzeit nur ganz wenig, da wir bauen. Seit diesem Zeitpunkt hat sich sein Schlafverhalten komplett geändert. Er schläft nur bei mir auf dem Kopfkissen ein, wenn ich seine Hand halte. Dann kann ich ihn in sein Bett legen. Aber spätestens nach 2 Stunden wacht er wieder auf (meistens, wenn ich ins Bett gehe) und schläft dann mehr recht als schlecht in meinem Bett weiter. Ich schlafe deswegen auch nur bescheiden, aber ich merke, dass mein Sohn das momentan braucht. Er verarbeitet momentan wahnsinnig viel. Da hilft nur Augen zu und durch. Die Zeiten werden auch wieder besser. Vielleicht könnt Ihr ja sein Kinderbett an Euer Bett dranstellen und die Seite wegmachen. Dann kannst Du seine Hand halten, aber vielleicht ein bisschen besser schlafen, als wenn er auf Deiner Matraze schläft.

Also durchalten: es ist alles nur eine Phase

LG vom Zwerg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Verzweifelt

Habe 2 Kinder. Die Große ist 3 Jahre alt und kommt jede Nacht zu uns ins Bett. Mein Sohn ist fast sechs Monate und will noch immer mindestens alle drei Stunden etwas trinken. Er wacht aber auch dazwischen immer mal wieder auf und will seinen Schnuller. Heute Nacht wurde ich ...

von Martina08 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

schlaflose nächte

hallo zusammen, mein sohn ist 6 monate alt und wurde auch 6 monate voll gestillt. mit der beikost haben wir angefangen und ich hatte die hoffnung das er nun mal nachts was länger schläft, leider ist das nicht der fall, seit wochen schläft er schlecht und er wacht jede stunde ...

von Mady83 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

bin verzweifelt!

hallo meine tochter 9 monate schläft seit 2 wochen ganz schlecht! sie schläft super ein und punkt halb 1 wird sie wach und fängt an zu schreien bis wir sie rausnehmen! dann ist es ok! leg ich sie aber wieder in ihr bett geht das gebrülle wieder von vorne los! da wir aber alle ...

von sonne1981 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Schlaflos

Hey Leute, sagt mir mal bitte wieviel eure zwei Jährigen so schlafen.... Meine Kleine ist 28Monate jung und seit ca. einem Monat macht sie fast keinen Mittasschlaf mehr,steht früher auf und geht später ins Bett, muss dazu sagen, dass sie auch seit geraumer Zeit aus ihrem ...

von Jenny177 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Bin verzweifelt...

Heute nacht war's mal wieder furchtbar. Unsere Kleine (7 Monate) hat bis 1.30 Uhr gut geschlafen, dann hatte sie Durst. Hat ein paar Schlückchen getrunken, dann weitergeschlafen bis 3.30 Uhr. Hat sich absolut nicht mehr beruhigen lassen, woraufhin ich sie gestillt habe (wollte ...

von KleinesWesen 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

HILFE!!! Schlaflosigkeit

Unsere Kleinste, 2,5 JAhre, schläft seit ein paar Wochen sooooooo schlecht. HAben ihr jetzt den Mittagsschlaf gestrichen weil sie sonst manchmal vor elf nicht schlief, sie geht so 7 halb 8 ins Bett.... Jetzt ist es so das sie im moment gegen 2 aufwacht und einfach nicht ...

von carmeng 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

schlaflose Nächte

Hey, mein Sohn (13 Monate) hält uns schon länger nachts auf Trab. Er wollte von Anfang an zum Einschlafen unsere Hand, mit 6 M. auch nachts mehrfach. Wir hatten dann sein Bett an unseres gestellt (keine Besserung), seit 3 Monaten hilft es auch nichts, wenn wir ihn mit zu uns ...

von Lio+Colle 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Schlaflose Nächte

Brauch eure Hilfe. Junior ist jetzt ein Jahr alt,aber die Nächte sind ne Katastrophe.Er geht Abends um sieben ins Bett,mit Glück schläft er dann 2 Std ohne sich zu rühren und ab dann ist es ein Kampf. Er wacht alle 15-20 Minuten auf,schreit,weint,sitzt oder steht im Bett. Ich ...

von Kessy582 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

1 Jahr alt - schlaflose Nächte - Frühaufsteher

Hallo, so langsam bin ich etwas verzweifelt und einfach nur noch müde. Auf der Suche nach Antworten bin ich in diesem Forum gelandet und schreibe nun meinen ersten Beitrag. Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt und ein sehr schlechter Schläfer. Er hat die ersten 3 Monate ...

von takidu73 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Noch jemand der sehr verzweifelt ist heul

Hallo Ihr Lieben! Also unsere Zwillis sind jetzt 20 Monate alt.Sie haben sehr gut geschlafen bis vor ungefähr drei Mon.Mein Mann wurde zum 2.mal an der Bandscheibe operiert,und seit er 4Wo. in Reha war geht hier nichts mehr..Dazu muss man sagen,mein Mann konnte jedes WE nach ...

von Jägermeister 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.