Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von priesi am 10.04.2007, 12:24 Uhr

Bin gerade sowas von ratlos...

Hallo moni!
Ob es das schreien lassen alleine bringt, glaube ich nicht. Mein Sohn ist fast 19 Mon und bis er sechs Mon alt war hat er nachts so gut wie gar nicht geschlafen. Wir haben einfach unser Leben umstellen müssen, haben einen Rhythmus eingerichtet, der nicht von der Uhrzeit abhängig war, sondern viel mehr von den Abständen dazwischen, also zwischen Stillen/Essen, wach sein und schlafen und das hat ihm gut getan. Er hat bis auf eine Mahlzeit 12 h geschlafen und ab acht Monaten ganz durchgeschlafen. Zwar nicht immer zu seiner Begeisterung, aber ohne große Schreierei und vorallem nie ohne dass er alleine sein musste.

Es gibt immer wieder Phasen (wir hatten jetzt zwei Monate lange eine) in denen es dann nicht klappt, aber generell würd ich sagen, dass Kinder durchschlafen können, auch ohne sie schreien zu lassen. Nur muss eben jeder das für sich suchen, mit dem es ihm selbst und seinem Kind am besten geht.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.