Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 10.04.2007, 16:27 Uhr

Bin gerade sowas von ratlos...(lang)

liebe moni
ich kenn das. und ich kann gut verstehen, dass du so ratlos bist. aber letztendlich hast du deine frage doch selbst beantwortet: du kannst und willst dein kind nicht schreien lassen. also fertig. das, was du von anderen hörst, ist nicht immer die ganze oder wahre wahrheit. viele färben sich das im nachhinein schön, wissen das nicht mehr so genau, erzählen mehr von ihren wünschen als von der realität usw. ging es nach "den anderen", dann haben ihre babies immer schon mit 5 monaten durchgeschlafen, waren mit 1 jahr längst trocken, sind mit 3 jahren freihändig rad gefahren und konnten mit 4 natürlich bach auf dem klavier spielen (ganz von sich aus natürlich und ganz ohne zwang zum üben). :-)
also. dein baby ist sehr klein. in ein paar monaten und erst recht in ein paar jahren wirst du diese anstrengenden nächte vergessen haben oder zumindest drüber lächeln können. gib euch und deinem baby zeit. sie wird länger am stück schlafen, ganz bestimmt! nur wann, das kann euch leider niemand sagen. und das hängt auch absolut nicht vom sättigungsgrad oder irgendwelchen trainings ab. sondern von ihrer eigenen inneren uhr, ihrer entwicklung und eurer rahmung. du wirst sehen. wenn sie 1 oder 2 jahre alt ist, wirst du schon spüren: "so, jetzt kann ich ihr das beibringen". bei unserem großen z.b. hatte ich mit gut 3 jahren die faxen vom nächtlichen aufwachen/aufstehen dicke. er ist immer zu uns gekrabbelt und wollte spielen. gähn! da habe ich deutliche worte gesprochen, er hat "verstanden" und ab da ging es. inzwischen ist er 6 und wir haben einen deal: ein mal pro woche darf er bei uns im bett schlafen. bei krankheit oder traurigkeiten usw. natürlich auch.
also. hör auf dich!!
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.