Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati1402 am 11.02.2009, 15:08 Uhr

bettgehzeiten

Mein kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt.Bisher sieht unser "zu Bett gehen" so aus.
21.45 Uhr ausziehen, waschen, cremen, bissle massieren, schlafanzug anziehen
Danach gehen wir ins Schlafzimmer, wo nur ein kleines Licht brennt.
Er bekommt seine Stillmahlzeit, mal mit Theater, mal ohne , dann trage ich ihn im Schlafzimmer zum Bäuerchen machen etwas rum, und singe ihm dabei "lalelu". Dann leg ich ihn in sein Bettchen und mach seinen Schlafsack zu, lass seine Spieluhr laufen und singe dazu weiter lalelu und streichle ihn. Nach ca 15 min schläft er meist.
ca 3-4 Uhr stillen, und weiterschlafen
ca 6-7 Uhr stillen, und weiterschlafen
ca halb 9 ist er dann putzmunter und wir stehen auf.
Nun zu meiner eigentlichen frage
In letzter Zeit ist er abends immer sehr quengelig und es passiert oft, das er gegen halb 9 entweder bei mir oder bei meinem Mann auf dem Arm einschläft.
Daher hab ich mir überlegt, ihn zeitiger ins Bettchen zu bringen, aber wie gehe ich da am besten vor?
Soll ich das Ritual täglich früher machen, bis ich bei ca 20.30 angekommen bin, oder soll ich von heut auf morgen versuchen umzustellen?
Das Bettgehritual, mit waschen, stillen, möchte ich eigentlich so beibehalten, oder ist dann besser, die letzte Mahlzeit so gegen 20.00 Uhr zu geben und ihn dann langsam Bettgehfertig zu machen?
Über Tipps wär ich echt dankbar, bin etwas unsicher wie ich vorgehen soll.
danke schonmal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.