Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 15.05.2007, 18:59 Uhr

Bald sicher nicht mehr!!!

Huhu Clavi!

Vielen Dank für Deine lieben Worte! Ganz ehrlich, angegriffen habe ich mich nicht gefühlt, angreifen können mich Personen, die mir wirklich wichtig sind!

Ich habe hier versucht einen Rat zu geben, wie ich es handhabe und gehandhabt habe, zum Wohle meiner Familie und meines Familienfriedens!

Ob das jemand als nachahmenswert oder nicht empfindet, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Als kinderfeindlich hat mich noch niemand bezeichnet, der mich und meine Kinder kennt, vielmehr bekomme ich Bewunderung, wie gut hier alles läuft.

Ich sage nur: leben und leben lassen! Meine Kinder werden weder geschlagen noch vernachlässigt, sie sind fröhlich und ausgeglichen und gehen gerne ins Bett.

Ein kurzes Beispiel:
Bekannte sind ebenfalls "Einschlafbegleiter", ein Wort, das ich hier kennen lernen durfte.
Die Tochter ist nun 2 Jahre alt, will mittags nicht mehr schlafen und wird gegen 20 Uhr ins Bett gebracht. Dann geht es los:
Will nicht schlafen, Mama soll kommen.
Mama kommt.
10 min später:
will nicht schlafen, Papa soll kommen...

Na ja, das ganze wiederholt sich bis ca. 22.30 Uhr, meist sind die Eltern dann so genervt, dass sie die Kleine rausholen und sie dann auf dem Sofa einschläft. Wird dann ins Bett getragen, wacht mehrfach nachts auf (klar, ist auf dem Sofa eingeschlafen und guckt nun, wo sie denn nun liegt). Gegen 5.30 Uhr ist die Nacht um...

Was soll ich sagen: die Eltern sind mit den Nerven runter! Und das Kind quengelt den ganzen Tag, weil hundemüde!! Soll das etwa GUT sein??? Jetzt sind sie auf einer Hochzeit eingeladen, Kind können sie nicht mitnehmen, die Großeltern sind nicht in der Lage, das Kind zu betten.... Ausfallen lassen möchten sie die Hochzeit auch nicht....

Ganz ehrlich, da ist mir meine Variante wesentlich lieber!
Wer natürlich liebevoll jeden Abend, jeden Mittag seine Kinder in den Schlaf begleitet, bitte schön, für wen das das richtige ist.... Notfalls über mehrere Stunden....

Für MICH ist es das eben nicht, ICH bin mit meiner Methode super gut gefahren, die meisten in meinem Bekanntenkreis machen es ebenso und NIEMAND hier ist reif für den Psychiater!

So, dann schießt mal wieder los ;-)

KKM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.