Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 13.05.2007, 20:00 Uhr

Bald sicher nicht mehr!!!

Huhu!

Ich habe erst gezögert hier zu schreiben, um mir nicht auch noch verbale Ohrfeigen abzuholen!

Ganz ehrlich: ich hätte und habe es genauso gemacht!!!! Kinder (ich habe 2) immer wieder zurück gebracht. Dann meckern die mal 1 oder vielleicht 2 Nächte und dann ist das Thema durch!

Geschmust wird bei uns extrem viel, sie bekommen jede Menge Aufmerksamkeit, aber eben TAGSÜBER!!! Nachts muss ich schlafen, damit ich tags wieder mit Kraft und Energie für meine Kinder da sein kann (bin alleinerziehend und in Teilzeit berufstätig).

Ich finde, das hat nichts mit Zurückweisung etc zu tun, Kinder können und müssen auch akzeptieren, dass Eltern auch Grenzen haben und Freiraum für sich brauchen!!!

Ich habe meine Mäuse z. B. auch immer wach in ihr eigenes Bettchen gelegt, sie sind dort im eigenen Zimmer eingeschlafen!! Klar, mal mit Gemecker, meist ohne und nach 4 Monaten IMMER ohne! Es war klar, jetzt wird geschlafen (immer zur gleichen Zeit, die Kids waren satt, sauber und müde) und sind dann auch eingeschlafen!
Die Große hat mit 11 Wochen von 19 - 7 Uhr und der KLeine mit 8 Wochen von 19 - 7 Uhr geschlafen!!!! Der Kleine ist nun 4 Jahre alt und geht supergerne ins Bett, genau wie die Große! Gerade heute Mittag sagte er: Mama, ich bin soooooooo müde, darf ich schlafen!!! Klar darf er und liegt nun auch schon wieder im Bett. Hört friedlich seine CD und schläft in den nächsten Minuten irgendwann ein... Völlig spannungsfrei für alle Familienmitglieder!!!

LG und viele ruhige Nächte!

KKM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.