Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama_Ju  am 23.09.2022, 7:03 Uhr

Baby schläft nur mit Brust durch

Guten Morgen liebe Mamas und Papas,

Ich brauche euren Rat.
Mein Kind (bald 11 Monate) hatte vor etwa 5 Wochen plötzlich Probleme beim Nachtschlaf.
War anscheinend der Schub, eine Erkältung zwischendurch und mittlerweile kommen immer wieder Zähne seitdem.

Es fing an, dass sie nachts wach wurde, va weil sie anfing zu krabbeln und nachts im Schlaf sich drehte und dadurch wach wurde - sie schrie und weinte vor Müdigkeit und wurde nur ruhig und schlief ein, wenn sie bei mir an der Brust war.
Wir konnten sie seitdem nur länger als 30min schlafen lassen, wenn sie neben mir im Bett liegt (Sonst eigenes Bett im Elternzimmer) und dort will sie nonstop an die Brust. Teils trinken, teils nur nuckeln.
Ich weiß nicht mehr, ob es am Schub / Regression liegt oder ob ich etwas falsch mache? Ich stille sie morgens noch, Brei / Familienkost isst sie nicht sehr viel, feste Rituale haben wir. Aber sie will nur mit meiner Brust im Mund die Nacht durchschlafen, kein Duzi und kein Papa.
Was denkt ihr?

Vielen Dank!
Eime müde Mama

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schläft nur über Brust ein

Hallo Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe . Eigentlich sehe ich bis jetzt, kein Problem darin meine Tochter über die Brust einschlafen zu lassen. Allerdings wird es früher ...

von Monchichi13719 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby weint im schlaf nach der Brust

Unsere kleine ist jetzt 11 Monate alt, schläft nur durch Einschlafstillen ein. Alles probiert: Nuckel, Brust entziehen kurz vor dem Einschlafen. Nichts hilft. Seit ein paar Tagen nuckelt sie nun fast permanent und weint unheimlich viel, Wenn sie gerade nicht an der Brust ist. ...

von Tiffy_78 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Wie Baby (7 1/2 Monate) nachts anderst beruhigen als mit Brust?

Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat... Meine Tochter hat von kurz nach der Geburt bis 4/5 Monate komplett durchgeschlafen, d.h. 10-12 Std. am Stück. Seit dem 4./5. Monat wacht sie nachts vermehrt (2-5 x) auf und wir können sie ohne Brust nicht beruhigen, selbst mein ...

von Sunflower2014 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby schreit jetzt nachts und will die Brust nicht mehr

Guten Morgen, ich hatte schon vor einer Weile mal hier geschrieben, weil meine Tochter nachts alle 30-60 Minuten aufgewacht ist. Sie ist sehr weit in ihrer motorischen Entwicklung und alle meinen, das käme daher. Jetzt ist sie bald 24 Wochen alt (5,5 Monate; robbt schon ...

von tarja 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Mein brust-einschlaf baby! Tipps?

Also mein Sohn ist nun ein jahr alt und schläft immernoch NUR an der brust ein. Ohne ist nix zu machen. Ich habe es einige male versucht (10-15 mal) aber schläft nicht. Ich war jedes mal bis morgens um 7-8 Uhr wach, er hat die Nacht durch gemacht!! ( also nix ,,er schläft schon ...

von DieAnna89 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby 6 Monate will nachts dauernd an die Brust

Meine kleine Maus ist jetzt etwas über sechs Monate alt. Seit etwa zwei Wochen wird sie nachts alle 1-2 Stunden wach. Zuerst dachte ich an eine Außnahme, nach ein paar Tagen habe ich probiert, sie anders zu beruhigen (zuerst streicheln, leise singen, dann auch komplett ...

von Zappelannemone 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo zusammen, ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und war sehr überrascht wie viele Mama's mit vielen Tipps geantwortet haben. Unsere Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt. Ich habe sie von Anfang an gestillt, was auch super gut geklappt hat. Mittlerweile würde ...

von NovoBee 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

12 Monate altes Mädchen lässt sich nur durch Brust beruhigen

Meine Tochter (12 Monate) schläft seit ihrem 3. Monat sehr unruhig, ist sehr geräuschempfindlich und sehr häufig wach. Mir wurde im 5. Monat empfohlen zuzufüttern, was ich probiert habe aber eigentlich isst sie kaum. Seit dem versuchen wir verschiedenste Dinge, um die Nächte ...

von Jolanda22 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustschläferin

Hallo, Vielleicht hat jemand einen Rat für mich oder kennt das Problem. Meine kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt und schläft von Geburt an nur auf mir also auf der brust und wenn man sie ablegen will ins bettchen wird sie sofort wach und zappelt. Einschlafen von alleine im ...

von Luilala 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schlafen nur mit Brust im Mund

Guten Abend! Meine wirklich sehr kleine Maus, 9 Wochen, schläft von Anfang an in unserem Bett, auf meiner Seite, gesichert mit einem stillkissen unter dem Laken. Die erste Hälfte der Nacht liegt sie meistens in der Federwiege (zwischen 21 und 22 Uhr). Zwischen 3 und 4 ...

von Meyla 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.