Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella141288 am 12.09.2022, 10:51 Uhr

Tochter schläft nachts nur mit Papa ein

Hallo zusammen.
Meine Tochter ist jetzt genau 1 Jahr alt.
Zum Einschlafen am Abend stille ich sie und bis vor Kurzem kam sie auch nachts noch öfters an die Brust.

Das möchte ich ihr aber nun langsam abgewöhnen und deshalb schläft mein Partner nun neben ihrem Gitterbett auf einer Matratze.

Das klappt sehr gut und unsere Tochter schläft meistens recht schnell (mit Wasserflasche und leise zureden) wieder ein.
Aber eben NUR bei ihrem Papa !!

Wenn ich neben ihr schlafe bzw. sie beruhigen möchte, schreit sie immer mehr bis hin zur absoluten Hysterie !!
Wenn dann Papa kommt und mich "ablöst", beruhigt sie sich recht schnell.

Grundsätzlich sollte ich froh und dankbar darüber sein, aber es tut mir als Mama einfach so unendlich weh !!
Ich mache alles genau gleich wie mein Partner, bin ruhig und gelassen...
Ich fühle mich "zurückgewiesen" bzw. "abgelehnt" von ihr und bin deshalb so unendlich traurig und irgendwie fast eifersüchtig auf meinen Partner .

 
1 Antwort:

Re: Tochter schläft nachts nur mit Papa ein

Antwort von Tete am 13.09.2022, 21:25 Uhr

Das kann sich auch wieder ändern. Ich wurde auch schon weggeschickt und umgekehrt heißt es auch immer mal „Papa weg“. Den Vätern tut das auch weh, das kannst Du mir glauben. Und wenn die Väter dann traurig sind, leidet man als Mutter und Frau auch wieder mit. Man ist doch eins.
Alles Gute, es ist wahrscheinlich nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tochter 15 Monate trinkt Nachts viel Pre und hat noch nie durchgeschlafen

Hallo, Meine Tochter ist 15 Monate und trinkt in der Nacht noch 2-3 Flaschen pre. Am Tag trinkt sie vor dem Mittagsschlaf auch noch eine Flasche pre und teilweise auch noch eine am späten Nachmittag. Sie isst kein Brot und allgemein spielt sie mehr mit dem Essen als das sie ...

von Jessi1990 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Tochter

Tochter wacht nachts bis zu 15mal auf

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Monate alt und hat bis zur 11. Woche super geschlafen (mind. 5 Std., bis zu 8 Std am Stück nachts). Seit dem (da kam auch der 12-Wochen-Schub) schläft sie tagsüber immer mal nur 30 Minuten. Oft kann man echt die Uhr danach stellen, exakt 30 ...

von tarja 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Tochter

Tochter kommt nachts für 2h und ist hellwach was tun?

Hallo Ihr Lieben! Wir haben das Problem das unsere kleine Maus (1 Jahr) immer mal wieder nachts aufwacht mal für zehn Minuten aber auch mal für 2 Stunden und dann einfach nicht mehr einschlafen möchte. Sie hat ihr Beistellbett bei uns im Schlafzimmer. Wir hatten bis jetzt ...

von Tessa123 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Tochter

Hilfe! was ist nachts mit meiner Tochter los??

Hallo liebe Mamas, suche ein bisschen Hilfe. Bin momentan was das Schlafverhalten meiner Tochter angeht ein wenig verzweifelt. Neuerdings geht sie so zw. 19.00-20.00 Uhr schlafen. Vor drei Wochen war sie aber immer um 18.00 im Bett, Da war sie totmüde. Jetzt ist will sie ...

von Aminchen 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Tochter

Tochter,11 Monate, wacht Nachts 1 Std. nach dem einschlafen wieder auf...

und ist nicht mehr zum einschlafen zu überreden. Ich nehm sie dann auch mit runter und sie spielt im Laufstall oder wir lesen ein Buch zusammen. Das ist seit ca.1 Woche so..sie ist aber müde, aber schlafen: NÖ . Ich möchte sie auch nicht ...

von Lilly10 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Tochter

meine tochter schläft nachts nicht

hallo meine tochter ist 8 monate alt.tagsüber schläft sie wenig, ist nur auf achse. abends geht sie zwischen 19-20h ins bett.manchmal schläft sie längere zeit in ihrem bett, aber neuerdings wird sie nachts zu unterschiedlichen zeiten wach und schreit. wenn ich sie dann aus ...

von danimia 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Tochter

Tochter will nachts spielen

Hallo, hatten eure Kids auch solche Phasen dass sie mitten in der Nacht munter wurden und einfach nicht wieder schlafen konnten? Zumindest für die nächsten 2 Stunden? Meine Tochter ist 7 1/2 Monate. Sie hat am Dienstag die 2. Impfung bekommen. Weis nicht ob es damit zusammen ...

von x_Steffi 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Tochter

Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Hallo Unser Tochter ist 10Monate. Ich dachte am Anfang ja sie griegt Zähne,ich geb ihr hald ein Fläschchen sie schläft dan auch gleich wieder weiter. Ich hab es auch meinen Mann zu Liebe gemacht da er nachts immer aufstehen muss und dan arbeiten fährt so um 1uhr ...

von claudia-2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Tochter

Sohn 10 Monate Probleme mit Nachtschlaf

Hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr Tipps für mich. Das abendliche zu Bett bringen macht uns große Schwierigkeiten, unser Sohn möchte einfach nicht einschlafen. Wir brauchen teilweise 2-3 Stunden bis er endlich schläft und dann auch nur im Arm bei uns. Er schläft auch ...

von annaru 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts wach die 2.

Ich hatte hier schon mal um Rat gebeten wegen meiner Tochter, die mittlerweile 7 monate alt ist. Vor 3 Monaten ging es los, dass sie nachts immer 1-2 Stunden wach war und sich durch nichts zum schlafen bringen ließ. Nach 10 Wochen hat sich das von einen auf den anderen Tag ...

von Ronja420 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.