Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 16.12.2018, 21:41 Uhr

Schlafen nur mit Brust im Mund

Guten Abend!

Meine wirklich sehr kleine Maus, 9 Wochen, schläft von Anfang an in unserem Bett, auf meiner Seite, gesichert mit einem stillkissen unter dem Laken.

Die erste Hälfte der Nacht liegt sie meistens in der Federwiege (zwischen 21 und 22 Uhr). Zwischen 3 und 4 wird sie wach, wird dann sitzend gestillt und bleibt dann bei uns im Bett. Hier kommt sie dann alle 1 bis 2 Stunden zum stillen.
Bis vor ein paar Tagen könnte ich sie andocken und Madame schlief weiter. Jetzt allerdings will sie zu allen Schläfchen die Brust im Mund behalten und wird direkt wach, wenn man andockt.
Manchmal klappt es, den Finger j her das kinn zu klemmen und sie schläft weiter. Manchmal.... alle anderen Male wird sie wach und sucht wie eine gestrandete Forelle nach meiner Brust
Was suchend beginnt endet natürlich motzend und unzufrieden weil erfolglos. Dann kriegt sie die Brust wieder bis Sie Sich beruhigt hat und wir versuchen es erneut. Und wieder, und wieder, und wieder....

Hat jemand eine Alternative? Richtiges Abend Programm haben wir nicht, es interessiert sie nicht besonders Ob Ich singe, eine spieluhr aufziehen etc. Ist ganz nett aber bewirkte nix.
Wir sitzen abends zum Essen (18 uhr) auf dem Sofa (da wird sie beim Essen gestillt und schläft ein). Dann kuschel ich sie weiter gekuschelt. Um 20 Uhr wird sie wieder wach, wird gestillt, wir spielen eine Runde (nackig strampeln auf dem Schaffell mit waschen und wickeln). Dann geht es nach oben, fertig anziehen. Manchmal, wenn die zu wach ist, wird sie noch ein Stündchen abwechselnd getragen, nochmal gestillt und dann wahlweise Wiege oder Bett. Wiege nur, wenn sie dort auch liegen mag. Sie zeigt sehr gut, wo sie grade schlafen möchte.
Nur wenn es nicht die Wiege ist, dann wird Dauergestillt... immer wieder... ich kann dabei absolut nicht einschlafen. selbst wenn die Position gemütlich ist, macht Madame sofort die Forelle sobald die Brust raus rutscht.

Schreien ist wirklich nicht das Problem. Sie motzt aber extrem ausdauernd und zappelt rum. Da schlafen wir beide nicht und über kurz oder lang würde sie dann garantiert doch weinen und dann steigert die sich schlagartig rein. Nur Brust kann sie retten... Dauerbrust.

Schnuller wird von ihr abgelehnt und ich gebe zu... wollen würde ich ihn ohnehin nicht wirklich.

 
5 Antworten:

Re: Schlafen nur mit Brust im Mund

Antwort von Meyla am 16.12.2018, 21:41 Uhr

Sch..... was für ein Roman! Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nur mit Brust im Mund

Antwort von Lovie am 17.12.2018, 19:10 Uhr

Hi meyla,

Ich weiß, das ist ultra scheiß anstrengend und nervig wenn man dazu verdammt ist, die halbe Nacht still zu liegen und den busen hinzuhalten... Aber wenn du ein charakterstarkes Kind hast dann hast du nur zwei Möglichkeiten :zulassen und aushalten oder verweigern und protest verständnisvoll begleiten.
Ich selbst bin nachts stinkend faul und vermeide tunlichst alles, was irgendwie mit Aktion meinerseits zu tun hat. Daher entschied ich mich nach einer kurzen Phase des "könnt es nicht eventuell so oder so besser oder einfacher sein..." stets für den weg des geringsten Widerstandes - und hielt den busen hin.
Es gab und gibt bei beiden Kindern diese Phasen wo sie quasi nur am busen hingen nachts, dass man meinen würde, sie sind festgewachsen und sie vergingen bei beiden Kindern auch wieder. Und natürlich war ich auch immer wieder ultra genervt davon, aber wie ich schon sagte... Der Weg des geringsten Widerstands... Nachts stundenlang durch die Bude latschen war und ist für mich definitiv nicht besser, als (Un) bequem im Bett zu liegen.


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nur mit Brust im Mund

Antwort von 3wildehühner am 20.12.2018, 0:47 Uhr

Das ist normal und wenn du sie nicht schreien/ motzen lassen möchtest, wirst du sie weiterhin dauerstillen müssen. Meine Jüngste war auch so, sie hing bis sie 15,5 Monate alt war, permanent in der Nacht an der Brust. Wenn sie aufwachte ( bis zu 10 Mal in der Nacht), saugte sie fester,schliefsie ein, nuckelte sie in Schlaf. Abdocken führte zu Schreianfällen. Schnuller nahm sie sich nicht. Erst, als ich beschloss, dass ich keine Lust mehr habe, klappte dann das nächtliche Abstillen und dann wollte die auch morgens sie Brust nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nur mit Brust im Mund

Antwort von Meyla am 30.12.2018, 10:24 Uhr

Ich versuche es eines h durch zu halten. Ist nur echt doof da ich bald wieder arbeiten muss.... möchte nachts auf jeden Fall weiter stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nur mit Brust im Mund

Antwort von Lovie am 31.12.2018, 22:46 Uhr

Das ist kein Problem, stillen und arbeiten klappt.

Die Brust passt sich dem Bedarf an, grade sind hier 2 Wochen Ferien, da wird auch tagsüber (mittags) gestillt und ab und an bei großem (Seelen) Schmerzen ;=)
Und wenn ich ab Mittwoch wieder arbeiten gehe, spannt mittags die Brust aber ab Dienstag ist die Umstellung durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen auf dem Bauch und Daumen im Mund

Unsere Tochter (acht Monate) dreht sich seit kurzem immer beim Schlafen auf dem Bauch. Da sie zum Einschlafen ihren Daumen braucht steckt sie den auch auf dem Bauch liegend in den Mund, umklammert mit den Fingern ihre Nase, atmet laut. Alles halb so wild wenn ich nur nicht ...

von sol11 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Mund

Tochter 3,5 Jahre radau beim schlafen legen

Hi Meine Mittlere macht abends ziemlich radau wenn ich sie ins Bett bringe und möchte ,dass ich bei ihr bleibe / bei ihr übernachte . Bei meiner Frau macht sie es nicht und ich weiß ,dass sie ziemlich auf mich als Mutter wegen Krankheit lange viel verzichten musste . Ich ...

von MamavonJean9 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen lernen - Buchtipp?

Hallo. Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt. Bis jetzt schläft er nur ein, wenn ich entweder stille oder daneben liege mit Schnuller. Das ist mittags und nachts so. Jetzt würde ich gerne mal anfangen, ihm beizubringen, dass man auch alleine einschlafen kann. Ist das zu früh ...

von Mackie 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

2-jährige will bei Mama nicht mehr schlafen

Hallo liebe Mama's, meine Tochter wird in einem Monat zwei Jahre alt. Seit ca 2 Wochen will sie mittags und auch abends nicht mehr schlafen. Sie war noch nie eine gute Schläferin, hat auch noch nie durchgeschlafen. Ich muss immer bei ihr sitzen bis sie schläft. Seit gut drei ...

von viktoriameyer 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen! Mein kleiner ist nun fast 8 Monate alt und meist schläft er 2 mal am Tag... allerdings ist die Dauer dieser Schlafzeiten immer unterschiedlich sowie er zum „Mittagsschlaf“ auch zu 98 Prozent meine Brust brauch zum Einschlafen. Wie ist das bei euren kleinen... ...

von Melanie278 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Vor der Tür sitzen bis sie schlafen?

Bei uns ist das Schlafen gehen jede Nacht so nervenraubend... unsere beiden Kinder (3 und 5 Jahre) bringen wir um halb 8 ins Bett, lesen ihnen noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor und dann schläft jeder in seinem eigenen Zimmer. Wir müssen allerdings vor der Tür sitzen bleiben ...

von meggi2006 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

10 Monate und tagsüber nicht schlafen wollen

Mein Neffe ist 10 Monate und wird regelmäßig von seinen Großeltern (väterlicherseits, 1xWoche) und mir (nach Bedarf) betreut. Abends ging er ca. 19/19.30 Uhr im Bett, kommt nach 1.5-2 Stunden zur ersten Flasche und dann alle vier Stunden. Somit schläft er bis ca. 7.30/8 Uhr. ...

von Ani123 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Ab wann Anfangen mit dem alleine schlafen?

Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben momentan eine kleine Auseinandersetzung darüber wann wir Anfangen unsere kleine Maus (12 Wochen) an ihr eigenes Bettchen bzw das alleine schlafen zu gewöhnen. Im Moment ist die Kleine immer um uns, gerade liegt sie in ihrem Laufstall ...

von Lemonice 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wo soll Julian schlafen?

Hi liebe Eltern, wir haben seit einiger Zeit ein Problem wo Julian (3 Jahre, 7 Monate) schlafen soll? Dem Elternbett ist er so langsam entwachsen und in seinem Bett im Kinderzimmer will er nicht alleine Schlafen? Die Mama schläft mit ihm nun immer da sein Bett sehr ...

von cooler 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Aufstehen nach Einschlafstillen ? Schlafen nur mit Mama ?

Hallo ihr Lieben, Meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und schläft immer durchs Stillen ein. Macht mir soweit auch nichts aus. Es funktioniert verlässlich und schnell. Doch leider schläft sie nur wenn ich dann bei ihr bleibe. Wenn ich versuche mich raus zu schleichen, merkt ...

von Mariposa17 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.