Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilafee am 13.08.2008, 11:26 Uhr

alleine einschlafen beibringen

hallo,
meine tochter ist 9 monate alt, wird noch viel gestillt bekommt aber schon viel beikost.
du hast 8 monate deine tochter in den schlaf gestillt und dann ist es schwierig von heute auf morgen umzustellen aber man kann erst klein beginnen d.h. mittags erst mal ohne brust zu probieren.mit schaukeln am arm, schnuller geben leise zu ihr sprechen, singen und das wichtigste cool bleiben.was heißt du willst sie nicht schreien lassen? es gibt schreien lassen und schreien lassen. was ich damit meine ist. wenn du sie ins bettchen legst und gehst dann ist sie mit ihrer angst alleine aber wenn du da bist und sie hälst, sie streichelst, schaukelst dann bist du da und sie kann sich deiner sicher sein. es ist nicht schlimm wenn babys schreien, das ist ihre einzige möglichkeit etwas loszuwerden. einfach so lange schaukeln, an dich drücken und jeden tag einbißchen mehr bis sie ganz ohne brust einschlafen kann.
müde ist sie bestimmt meine krabbelt und sitzt auch noch nicht,schläft aber drei mal am tag 1-2 stunden.
wenn sie älter sind merkt man ihre müdigkeit auf einmal nicht mehr....alles ist so spannend.
wieso willst du sie ans bettchen gewöhnen kommst du nicht klar damit oder denkst du du verwöhnst sie so sehr wenn sie bei euch schläft?
wenn es dich nicht stört dann lass sie bei euch.
meine schläft mal bei uns mal im bettchen je nach dem wie die aufwachphase in der nacht ist .
babys kann man nicht genug verwöhnen phasen kommen und gehen, das wichtigste nerven bewahren und nicht alles zu ernst und eng nehmen.
werden auch mal groß
ich hoffe ich konnte helfen.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

alleine einschlafen - wie denn??

Hallo. Unsere Kleinen "sollen" ja alleine einschlafen (können). Wenn man kein Schlafprogramm ("Jedes Kind kann schlafen lernen") durchführen möchte, muss man das ja irgendwie anders hinkriegen. Mein Sohn, 19 Wochen alt, schläft entweder beim stillen ein und wird ins Bett ...

von lycie 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine einschlafen?!

hallo zusammen, seid 1 Woche lege ich Luisa wach ins Bett, sowohl mittags als auch nachts. Es bricht mir fast das Herz sie so alleine im Zimmer zurückzulassen. Sie schreit zwar immer noch kurz, aber schläft dann doch recht schnell ein.(Bin meist grad zur Türe raus) Sie ist 7 ...

von luisa07 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine wieder einschlafen nachts

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter ist relativ pflegeleicht. Sie schläft problemlos alleine abends ein. Nach 1-2 Stunden (manchmal auch länger) wird sie wach und schreit wie am Spieß. Halte ich meine Hand in ihr Bett klammert sie sich daran, dreht sich auf die Seite und ...

von katscha 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.