Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilafee am 14.08.2008, 22:15 Uhr

alleine einschlafen beibringen

schön, dass es so geklappt hat. macht mut! auf deine frage ob du das stillen durch das schaukeln ersetzt ist ansichtssache. ich finde nicht. es ist halt eine klein hilfe um zu schlafen. es gibt eltern die finden das schrecklich und die anderen schaukeln kind in den schlaf. was soll denn daran schlimm sein. das baby soll lernen schlafen ist was schönes, und nicht jedes mal ein kampf und geschrei....ich würde da nie schöne träume danach haben. naja ist halt meine meinung. ausserdem denke ich was ist denn schon dabei wenn ich nachhelfe, das kind hat eine schöne erinnerung an das. es war immer jemand da der mich in den schlaf begleitet hat. ausserdem kann ich dir sagen, dass bei uns sich alles immer wieder verändert hat. erst hat sie bis sie 5 monate alt war alleine geschlafen, d.h. hingelegt und sie hat gepennt, dann habe ich sie in den schlaf geschaukelt und ins bett gelegt, dann kam eine phase.....ohmeingott ein geschrei nur wenn sie das bett sah und jetzt, bäuchlein halten und warten, manchmal auch wenn sie im bett liegt hin und her wippen bis sie schläft.also ich denke du brauchst keine angst zu haben du würdest sie an etwas gewöhnen, da sich eh alles so schnell verändert.
ich habe bei dr. posth gelesen, dass babys sich nicht durch ruhig halten beruhigen können sondern immer in bewegung sein müssen um in den schlaf zu finden.wenn wir von ihnen verlangen, durch einfaches liegen einzuschlafen ist es vielleicht für einige zu viel verlangt.
das ist halt alles meine meinung. meine freundinnen mit babys führen schlafprotokolle, lassen kurz weinen usw. voll der stress. so bist du nicht gestresst und deine kleine auch nicht und ich denke zeit zu erziehen werden wir ja genüüüüüüügend haben oder ?
ist doch ein kleines baby.
liebe grüsse und viel geduld

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

alleine einschlafen - wie denn??

Hallo. Unsere Kleinen "sollen" ja alleine einschlafen (können). Wenn man kein Schlafprogramm ("Jedes Kind kann schlafen lernen") durchführen möchte, muss man das ja irgendwie anders hinkriegen. Mein Sohn, 19 Wochen alt, schläft entweder beim stillen ein und wird ins Bett ...

von lycie 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine einschlafen?!

hallo zusammen, seid 1 Woche lege ich Luisa wach ins Bett, sowohl mittags als auch nachts. Es bricht mir fast das Herz sie so alleine im Zimmer zurückzulassen. Sie schreit zwar immer noch kurz, aber schläft dann doch recht schnell ein.(Bin meist grad zur Türe raus) Sie ist 7 ...

von luisa07 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine wieder einschlafen nachts

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter ist relativ pflegeleicht. Sie schläft problemlos alleine abends ein. Nach 1-2 Stunden (manchmal auch länger) wird sie wach und schreit wie am Spieß. Halte ich meine Hand in ihr Bett klammert sie sich daran, dreht sich auf die Seite und ...

von katscha 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.