Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apfelkerni am 11.08.2008, 14:11 Uhr

Einschlafen

hallo! Ich habe seit ca 3 wochen das Problem, dass meine Kleine(16wo) nicht alleine zur Ruhe finden kann..sie ist hundemüde-lege ich sie zum Sclafen hin brüllt sie sich so in Rage, dass nur noch schaukeln etc. hilft. Das sowohl tags als auch nachts. Wir haben einen ruhigen Tag, geregelt, ohne Besucher, Lärm etc. sie bekommt ihre frische Luft...ist das nur ne Phase vor dem 19wo-Schub? Mach mir Sorgen, dass sich da auf Dauer ein Einschlafproblem entwickelt.....Vielem Dank!

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von Hotsprings am 11.08.2008, 17:20 Uhr

Probier mal ihr ein Spucktuch über die Augen zu legen.
Wenn sie das wegzieht, dann spann ein Laken über das Gitterbett, damit sie net soviel sehen kann und die Reize von außen weg sind.

Und führ ein Abendritual ein, z.B. was vorsingen oder ne CD mit sanfter Musik einlegen.

Das hat bei meinem geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von schnadchen am 11.08.2008, 23:04 Uhr

ich hab auch grad lauter probleme, schon 5 wochen. da kannst du gar nichts machen. meine ist jetzt 20 wochen. sie schläft seid 5 wochen in meinem bett. sie schläft schlecht ein, ich muss sie halten, weil sie ihre beine hoch wirft, wird ständig munter, ich stille sie etwa 6 mal pro nacht. ich warte auch das es endlich vorbei geht. die zähne kommen noch dazu. wir müssen durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von BiggiMael am 12.08.2008, 0:37 Uhr

Hallo, was heisst, kann nicht alleine einschlafen? Sie weint, wenn du gehst / gegangen bist?

Das richtig alleine und im Bett Einschlafen ging bei uns auch nur, als er noch ganz klein war ein paar Wochen lang. Seitem will er einfach, dass jemand bei ihm bleibt, bis er eingeschlafen ist.

Ich glaube, das geht vielen Kleinen so....

Zum Einschlafen schunkeln fand ich ganz schön am Anfang (im Sitzen), und später habe ich ihn einfach bei mir im Bett einschlafen lassen, und ich daneben... Musste nix tun, nur da sein.

Machen wir jetzt immer noch so (ist gestern 2 geworden), und neulich hat er den Papa schon mal selber weggeschickt, ging dann allein auch.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

"Turnen" beim Einschlafen

Hallo, unsere Tochter (10,5 Monate) schlief bisher immer problemlos ein. Seit etwa 10 Tagen dauert das Einschlafen aber plötzlich bis zu einer Stunde. Dabei spielt es keine Rolle, ob einer von uns am Bett sitzt oder wir draußen bleiben. Sie ist eigentlich todmüde, reibt sich ...

von SabineM 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

schlechtes einschlafen

Hallo, Annika ist 13 Monate alt und ich habe sie bis vor kurzem in den Schlaf gestillt. Dann ließ sie sich auf dem Arm angekuschelt in den Schlaf wiegen. Momentan ist das einschlafen aber eine Katastrophe. Ich muß sie mind. 45 Minuten umhertragen, bis sie einschläft. Ich ...

von kippel 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Auf dem Bauch einschlafen

Ne kurze Frage, meine Hebi hat mir geraten die Kleine auf den Bauch zum einschlafen zu legen, weil sie sich immer mit Ihren Händen aufweckt. Nur jetzt meine Frage, wie drehe ich sie um, wenn sie eingeschlafen ist, ohne sie wieder zu wecken? Meine Kleine ist da sehr ...

von irmi29 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kein Einschlafen ohne Gebrüll!!!

Hallo! Ich bin aus Verzweifelung und auf der Suche nach Antworten hier gelandet und hoffe jemand kann mir helfen. Also: Unser Sohn - jetzt neun Monate - hatte schon immer mal schlechte Phasen, er ist ein Spuckkind und kann auch sehr hartnäckig sein wenn er was will. Besonders ...

von Joyolena 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Durchschlafen und Einschlafen ist ein Problem

Mein Kleiner ist jetzt fast 7,5 Monate alt und hat noch fast keine Nacht durchgeschlafen. In der Regel wacht er zweimal auf, ich gebe ihm dann eine Flasche und er schläft gleich weiter. Was würdet Ihr sagen, ist es falsch, ihm nachts eine Flasche zu geben? Da er sie ja ...

von Schnecke79_1 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

kein einschlafen ohne Fläschen

Hallo Mamas, bin ratlos. Nun hat es sich auch bei uns eingeschlichen das Phänomen "Fläschen als Einschlafhilfe". Den Schnuller will unsere Kleine partout nicht, nur Tee oder Milch aus dem Fläschen. ICh versuch ihr das schon die ganze Zeit abzugewöhnen, aber dann gibts ...

von dezemberflocke 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen ist der horror

Hallo meine kleine 14 Wo schreit sich zur Zeit "die Seele aus dem Leib" vor dem Schlafen! ich kann machen was ich will, nichts hilft, nur wenn ich sie dann mit in mein Bett nehme, ganz fest im Arm halte und so tue als würde ich auch schlafen, findet sie irgendwann zur Ruhe. ...

von Sonnengelb 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

nächtliches Aufwachen, kein Einschlafen mehr

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie hat früh damit begonnen nachts durchzuschlafen und auch das Einschlafen ging ohne Probleme. Seitdem sie sich auf den Bauch drehen kann ist es mit der Nachtruhe vorbei. Die erste Zeit hat sie sich im Schlaf und auf den Bauch gedreht ...

von caro2008 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Brauche Rat, sie will nicht einschlafen

Hallo. So, jetzt hat Fiona -14 Monate alt- ungelogen 55 min. geschrien, weil sie nicht einschlafen konnte/wollte. Gestern sind wir 2 mal (Mittags u. abends) mit ihr Auto gefahren damit sie einschläft.Da war sie innerhalb von 5 Min. weg!!!! Ich habe es vorhin mit rumtragen, ...

von nici26 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

kann/will nicht einschlafen

mein kleine ist jetzt 1 Jahr alt und seit es warm geworden ist, ist einschlafen ein einziges Drama. Bisher hat sie vormittags und nachmittags geschlafen. Jetzt läßt sie gelegentlich das Vormittagsschläfchen aus, ist dann aber entsprechend schlecht gelaunt. ERst mittags bring ...

von susanne-1976 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.