Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen22 am 11.08.2008, 23:28 Uhr

Die Kleinen schlafen nicht .... Arrghhh

Hallo,

vielleicht kann ich hier einen Tipp bekommen, das wäre sehr schön.
Wir haben drei Kids, 7 Jahre, 4 Jahre und 3 Jahre.
Alle drei haben jeder ein eigenes Zimmer, die allerdings zusammen mit dem Elternschlafzimmer alle unmittelbar nebeneinander im ersten Stock des Hauses liegen.
Unser Problem ist nun, dass wir abends große Probleme haben die Kleinen zum schlafen zu bringen.
Während der Große spätestens 20 Uhr im Bett liegt und auch sofort einschläft, geht es bei den Kleinen immer hoch her.
Eigentlich sind sie müde und eigentlich würden sie - jeder für sich - schön schlafen. Aber da sie räumlich so eng beisammen sind "besuchen" sie sich natürlich gegenseitig im Zimmer und dann geht es hochher. Dann wird nochmal getobt und gespielt und auch lautstark gestritten.
Wir wissen nicht wie wir das abändern sollen. Mit Schimpfen erreicht man nichts ... wir machen das jetzt immer so, dass mein Mann "Wache schiebt" und die beiden sofort wieder ins Bett befördert, sobald sie auf dumme Gedanken kommen bzw. legt er sich mit hin bis sie schlafen.
Wir haben natürlich auch ein schönes Einschlafritual mit Geschichte lesen oder singen und viel kuscheln.
Mittlerweile sehe ich es nicht mehr ein. Ich habe unten im Haus die ganze Arbeit allein, mein Mann hat oben Stress mit den Kleinen und wenn sie dann endlich mal eingeschlafen sind, schläft er auch schon längst oder kommt total durchgeleiert wieder zu mir.
Gemeinsamer Abend Fehlanzeige.

Wie händelt man es am besten, wenn sich Geschwister gegenseitig wach halten?
Zimmer ändern - weiter auseinander - geht leider nicht.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Kathleen

 
2 Antworten:

Re: Die Kleinen schlafen nicht .... Arrghhh

Antwort von mai2978 am 12.08.2008, 13:28 Uhr

Lest ihr allen euren Kindern enínzel Geschichten vor???

Ansonsten würde ich es so machen, dass ich alle zusammen ins Ehebett lege, ihnen zusammen eine Geschichte vorlese und dann sage, alle gehen in IHR Zimmer und dort wird auch geblieben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kleinen schlafen nicht .... Arrghhh

Antwort von lilafee am 13.08.2008, 11:10 Uhr

hallo kathleen,
ich weiß nicht ob ich dir so recht einen tipp geben kann. meine tochter ist erst 9 monate und ist mein erstes kind und hält mich zur zeit auch auf trab.
was ich bei euch nicht ganz verstehe wieso die kleinen schon ein eigenes zimmer haben. ich denke wenn man noch so klein ist, dann ist es schön wenn man mit jemanden im zimmer schlafen kann. ich jedenfalls habe auch zwei geschwister und wir haben bis ich 11 war immer im gleichen zimmer geschlafen. und die beiden noch länger.ich hatte das als ein wahnsinniges schönes gefühl in erinnerung.
ich kann deine bedenken schon verstehen wenn du denkst sie halten sich gegenseitig wach im gemeinsamen zimmer. das machen sie vielleicht noch am anfang und irendwann hört es auf weil sie zusammen sein dürfen.
frag sie mal vielleicht wollen sie wirklich zusammen schlafen. probiert es aus! was ist schon dabei und wenn sie größer sind wollen sie eh von alleine im eigenem zimmer schlafen.
die nacht und die dunkelheit ist doch für viele kinder geheimnisvoll und beängstigend und zu zweit ist man einfach sicherer.
vielleicht wenn ihr erlaubt zusammen zu sein, ist es aufeinmal nicht mehr notwendig rumzufetzen und jeder will dann doch in sein eigenes zimmer. ein versuch ist es wert!
liebe grüsse und gute nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

auf dem Bauch schlafen

Hallo! Meine Kleine (7 Monate), schläft A: nachts nicht durch und B: sehr unruhig. Mittlerweile dreht sie sich dabei immer öfter auch auf den Bauch. Scheint sie zu entspannen, da sie momentan nachts aufwacht und jammert, wenn bei ihr ein Pup quer liegt.Nun lasse ich sie dann ...

von cosa5 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo zusammen so langsam verzweifeln wir etwas, unsere Emma (17 Wochen) möchte schafft es einfach nicht "alleine" einzuschlafen. Sie bekommt schon Schreianfälle wenn sie nur schon das Bett sieht. Anscheinend haben wir von Anfang an etwas falsch gemacht, schon im KH hat man ...

von Sonnengelb 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Ich möchte endlich schlafen!

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat immer noch ein miserables Schlafverhalten... Er bekommt so gegen 18 Uhr Abendbrei und etwa 2 Stunden später ist er müde und ich stille ihn in den Schlaf. Manchmal klappt das problemlos aber oft darf ich ihn dann nicht ...

von Mollie80 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mein Kind kann nicht schlafen.

Sie ist 5 Monate alt und kann nicht zur Ruhe finden. Sie schlaeft viel weniger als unser 3jaehriger und auch das mit vielen Unterbrechungen. Den ganzen Tag ist sie unausstehlich, weil sie dauermuede ist. Ich gebe ihr unendlich viele Gelegenheiten zu schlafen, aber sie zappelt ...

von Cata 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Plötzlich nichts mehr mit schlafen

Hallo, ich bin neu hier und schon fast am ende meiner Kräfte. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und hat bis vor zwei Wochen nachts durchgeschlafen, also so 6-8 Stunden. Doch seit zwei Wochen schläft er nur noch ca.3 Stunden wenn ich Ihn hinlege und ab da wird er alle 30-45 ...

von Nöri 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

auf dem bauch schlafen...

Hallo! Meine Tochter Meryem ist jetzt fast 20 Wochen alt und sobald ich sie irgendwo rein lege, dreht sie sich sofort auf den Bauch!!! So natürlich auch beim zu Bett gehen! Meist schläft sie zwar seitlich aber seit vorgestern will sie auch auf dem Bauch schlafen!!! Aber da hab ...

von Vickyseven 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit Brennesseltee

Hallo Zusammen, seit wir unserer Tochter (4) vor dem Schlafen ein Glas Brennesseltte geben schläft sie viel schneller ein und vor allem auch schläft sie durch! Vielleicht hift Euch das auch. Ich hab den Tipp übrigends hierher gehabt: ...

von GabrielM 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen tagsüber..

meine beiden mädels, 14 monate alt, wollen seit einiger zeit tagsüber nicht schlafen. is das normal? zuvor schliefen sie mindestens 2 mal am tag, bis zu zwei stunden jeweils. wie ist es bei euch? brauchen die zwei etwa keinen mittagsschlaf mehr? sie gehen gegen 19h schlafen ...

von zwillinge 07 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

tagsüber schlafen nur auf arm. hilfe!!

hallo! vielleicht kann mir hier jemand ein paar tips geben. mein kleiner ist jetzt knapp 7 wochen alt. er braucht natürlich tagsüber noch viel schlaf und mittlerweile merk ich ihm auch an, wenn er nach einer wachphase müde wird (augen werden klein und meist weint er auch ...

von maus05 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen mit 21monaten!?!?!?!

hallo, mein sohn hat vor 3wochen begonnen, das er nicht mehr alleine einschlafen will. er schlief zuvor alleine in seinem eigenen bett ein und wir hatten keine probleme! plötzlich schrie er und wollte das bettgehen immer mehr hinauszögern ( noch mal trinken, noch ein ...

von nurse 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.