Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mollie80 am 02.08.2008, 9:33 Uhr

Ich möchte endlich schlafen!

Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat immer noch ein miserables Schlafverhalten...
Er bekommt so gegen 18 Uhr Abendbrei und etwa 2 Stunden später ist er müde und ich stille ihn in den Schlaf. Manchmal klappt das problemlos aber oft darf ich ihn dann nicht ablegen sonst ist er hellwach. Und das ganze Spiel geht dann über 1-2 Stunden bis er edlich schläft. Er wacht aber grundsätzlich so zw. 0 und 1 Uhr auf und will wieder an die Brust und danach meist alle 2 Stunden. Er trinkt allerdings kaum sondern nuckelt nur ein bissl rum bis er wieder einschläft. Ich habe es auch schon mit Schnulli oder Tee versucht...keine Chance. Er flippt dann nach ein paar Minuten total aus und ist dann hellwach. In den Morgenstunden so ab 4 oder 5 Uhr wird er dann fast stündlich wach.
Das geht jetzt seit ca. 1 Monat so...vorher war es eigentlich nicht so schlimm. Tagsüber schläft er etwa 3 mal so max. 30 Minuten bis 1 Stunde. Er ist tagsüber ein super liebes und fröhliches Kind, er lacht sehr viel und kann sich auch super mit sichselbst beschäftigen. Nur nachts dieses Chaos! Gestern wars echt so schlimm, dass ich fest entschlossen war ihn schreien zu lassen aber ich habs nicht fertig gebracht. Nach 10 Minuten geschreie hat er sich ständig verschluckt und gejapst und nach Luft geschnappt und richtige Tränen sind geflossen. Das konnte ich echt nicht mit ansehen!!! Hab ihn dann kurz auf den Arm genommen und er schlief sofort ein. Paar Minuten hab ich gewartet,ihn dann ins Bett gelegt und er war wieder wach...
Ich kann langsam echt nicht mehr, ich weiß nicht weiter! Mein Arzt sagt nur ich soll ihn nachts nicht mehr stillen da er 8 Stunden ohne auskommen muß! Tolle Ansage!
Bitte hilfe...was mache ich bloß falsch???
Mollie

 
7 Antworten:

Re: Ich möchte endlich schlafen!

Antwort von eleanamami am 02.08.2008, 10:42 Uhr

Ich konnte meine Maus auch nicht ablegen, deshalb hab ich sie zu mir gelegt, will sagen, wir schlafen seit sie ca. 3 Monate ist, zusammen!!!! Das ging dann besser.......nun ist sie 3 jahre und schläft seit ein paar Wochen durch
Nur ich kann das nicht mehr.......

Achso, wir hatten Phasen, da hat sie im 20-minuten takt geschlafen und ich musste morgens raus zur Arbeit!!! Das hat mich auch an meine Kraftgrenzen gebracht!

Ich glaube, du hattest die Erwartung der Pampers Werbung...."Kind lächelnd ins bett, nach 12 Stunden lächelnd aus dem Bett holen" Das ist ein Illusion und so sind die wenigsten Babys..... Deins hört sich eher normal an! ich weiß dies hilft nicht viel......ABER es wird definitiv besser!!!!!

Hab noch etwas geduld!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte endlich schlafen!

Antwort von Marlene07 am 02.08.2008, 13:17 Uhr

Hallo,
als ich deinen Brief las, kam es mir vor als wäre er von mir. Mir geht es genauso.. meine kleine ist jetzt 11 Monate alt, und das ganze spektakel in der Nacht hab ich auch so.Zuerst Stillen und dann ab ins Bett. aber leider geht das nur für 10 Minuten gut, danach ist sie wach und will zu mir.
Bei mir im Bett geht das dann weiter, alle 20 Minuten dreht sie sich und windet sich, da bekomm ich die Füsse ins Gesicht und manchmal auch den Kopf. Ich weiss auch nicht warum sie einfach nicht schlafen möchte, bzw. nicht in die Tiefschlafphase kommt. der wäre doch so wichtig.
Mir wäre ein guter Rat auch sehr sehr wichtig....
Mit meiner grösseren Tochte hatte ich diese Probleme nicht, daher weiss ich auch leider nicht weiter, hoffe nur es wird bald besser.
liebe Grüsse
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte endlich schlafen!

Antwort von mona06 am 02.08.2008, 13:40 Uhr

Hallo,
einen Rat weiß ich leider auch nicht, außer durchzuhalten. Mein Sohn war auch so, war mindestens alle 2 Stunden wach nachts, bei Schüben/Zahnen noch schlimmer. Außer Stillen war nichts zu machen, und weglegen ging auch sehr schwer (abends). Ich dachte auch oft, ich kann nicht mehr. Da er neben mir lag, brauchte ich wenigstens nicht herumlaufen. Andere Erleichterungen gibt es da nicht.

Mit 14 Monaten ist es bei meinem Sohn besser geworden ganz plötzlich und er schlief dann bald durch. Bin sehr froh durchgehalten zu haben und nicht auf die Ratschläge ("nachts nicht mehr stillen") gehört zu haben (zwar versucht, aber war überhaupt nicht möglich).
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte endlich schlafen!

Antwort von Aurore am 02.08.2008, 14:48 Uhr

Kopf hoch, irgendwann wird es besser - ehrlich!!

Bei uns hat es bis kurz nach dem ersten Geburtstag gedauert, bis Laura mal länger als 2 Stunden am Stück geschlafen hat. Jetzt ist sie 15 Monate alt und hat sogar inzwischen ein paarmal durchgeschlafen. Natürlich gibt es immernoch Chaos-Nächte, aber im großen und ganzen hat sich ihr Schlafverhalten soweit eingependelt, dass sie nur noch 1-2x pro Nacht wach wird und durch kurzes Streicheln und gut zureden im Nullkommanix weiterschläft.

Dafür ist nun das Einschlafen, das früher ziemlich schnell und problemlos vonstatten ging, zum Problem geworden... *esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase* *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, das muss am Alter liegen!

Antwort von Cata am 03.08.2008, 1:32 Uhr

Mit Marisol ist es ganz genauso. Morgens um 5.30 ist bei uns auch die Nacht vorbei, und vorher schlaeft sie schonbei mir im Bett, damit ich nur die Brust hinhalten muss, weil sie auch kaum 1,5 Stunden am Stueck schlaeft. Will man sie um 9 ins Bett bringen, kanns auch zwei Stunden dauern bis sie schlaeft, mit pucken und stillen und tragen, naja, du weisst schon.
Gestern hab ich sie gleich erst gegen 11 ins Bett gesteckt, weil wir Party hatten, da hat sie nicht mehr geschrien, aber bis halb 12 gesungen und gerufen. Dachte, sie schlaeft morgens dann laenger, denkste!
Aber einen bloeden Arzt hast du, was sollste denn sonst nachts machen?
Wenigstens wird es tagsueber besser. Sie schreit nimmer so viel, will aber beschaeftigt werden und ist fuer jeden Bloedsinn zu haben, Hauptsache es geht rund.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von Mollie80 am 03.08.2008, 8:20 Uhr

...und ich dachte schon es geht nur mir so Das ist ja gruselig, was wir Mamis alles aushalten können/müssen! Letzte Nacht war auch wieder schlimm, gääähn! Und heute ist auch noch Taufe...
Also ich hab bestimmt nicht gedacht, dass mein Zwerg 12 Stunden durchschläft aber ehrlich gesagt hatte ich schon gehofft, dass es mit zunehmendem Alter besser und nicht schlimmer wird! Mit 3 1/2 Monaten hat ist er nur 2 mal nachts nachts wach geworden, so um 2 und um 5 und hat dann noch bis 8:30 geschlafen. 2 mal hatte er ja sogar durchgeschlafen in seinem Zimmer im eigenen Bettchen! Aber danach wurde alles nur noch viiieeel schlimmer und seither gehts nur noch bergab.
Aber wie ich sehe hilft da nichts ausser Zähne zusammen beißen und durchhalten! Irgendwann muß es ja besser werden
Einen schönen Sonntag!
Mollie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte endlich schlafen!

Antwort von schnadchen am 03.08.2008, 11:15 Uhr

bei mir geht es auch oft auf und ab. zur zeit sind die zähne ganz schlimm und ein wachstumsschub.
manchmal schläft sie super und kommt nur einmal, aber zur zeit stille ich bis zu 6 mal in der nacht. wenn wir eine solche phase haben dauert das einschlafen ewig und geht nur mit geschrei. ich leg mich dann einfach mit ihr hin. wir gehen zur zeit zwischen 8 und 9 uhr am abend ins bett. bis sie eingeschlafen ist vergeht etwa ne stunde und sie schläft mit in meinem bett. sie braucht meine nähe und tastet kontrolliert nach ner weile ob ich noch da bin. wenn sie mich nicht findet ist sie wieder hell wach, sonst schläft sie gleich wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mein Kind kann nicht schlafen.

Sie ist 5 Monate alt und kann nicht zur Ruhe finden. Sie schlaeft viel weniger als unser 3jaehriger und auch das mit vielen Unterbrechungen. Den ganzen Tag ist sie unausstehlich, weil sie dauermuede ist. Ich gebe ihr unendlich viele Gelegenheiten zu schlafen, aber sie zappelt ...

von Cata 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Plötzlich nichts mehr mit schlafen

Hallo, ich bin neu hier und schon fast am ende meiner Kräfte. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und hat bis vor zwei Wochen nachts durchgeschlafen, also so 6-8 Stunden. Doch seit zwei Wochen schläft er nur noch ca.3 Stunden wenn ich Ihn hinlege und ab da wird er alle 30-45 ...

von Nöri 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

auf dem bauch schlafen...

Hallo! Meine Tochter Meryem ist jetzt fast 20 Wochen alt und sobald ich sie irgendwo rein lege, dreht sie sich sofort auf den Bauch!!! So natürlich auch beim zu Bett gehen! Meist schläft sie zwar seitlich aber seit vorgestern will sie auch auf dem Bauch schlafen!!! Aber da hab ...

von Vickyseven 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit Brennesseltee

Hallo Zusammen, seit wir unserer Tochter (4) vor dem Schlafen ein Glas Brennesseltte geben schläft sie viel schneller ein und vor allem auch schläft sie durch! Vielleicht hift Euch das auch. Ich hab den Tipp übrigends hierher gehabt: ...

von GabrielM 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen tagsüber..

meine beiden mädels, 14 monate alt, wollen seit einiger zeit tagsüber nicht schlafen. is das normal? zuvor schliefen sie mindestens 2 mal am tag, bis zu zwei stunden jeweils. wie ist es bei euch? brauchen die zwei etwa keinen mittagsschlaf mehr? sie gehen gegen 19h schlafen ...

von zwillinge 07 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

tagsüber schlafen nur auf arm. hilfe!!

hallo! vielleicht kann mir hier jemand ein paar tips geben. mein kleiner ist jetzt knapp 7 wochen alt. er braucht natürlich tagsüber noch viel schlaf und mittlerweile merk ich ihm auch an, wenn er nach einer wachphase müde wird (augen werden klein und meist weint er auch ...

von maus05 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen mit 21monaten!?!?!?!

hallo, mein sohn hat vor 3wochen begonnen, das er nicht mehr alleine einschlafen will. er schlief zuvor alleine in seinem eigenen bett ein und wir hatten keine probleme! plötzlich schrie er und wollte das bettgehen immer mehr hinauszögern ( noch mal trinken, noch ein ...

von nurse 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen.

Hallo Ihr Lieben! mal wieder das Thema schlafen..unsere maus ist jetzt 11 wochen alt und das einschlafen egal ob tags oder nachts ist einfach schwierig...grundsätzlich weint sie immer vor dem einschlafen-mal mehr mal weniger-machmal lässt sie sich auch schwer wieder berhuigen, ...

von apfelkerni 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen eure im schlafsack?

jetzt bei der hitze schläft meine kleine nur im kurzen body. zieht irgendwer im moment noch einen schlafsack an? wenn ja, wie schlafen sie denn? ruhig oder unruhig? emma ist immer voll unruhig, wenn ihr warm ist und schmeißt die beine in ...

von schnadchen 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

.. schlafen eure auch grade schlecht?

Sagt mal schlafen eure grade tagsüber auch so schlecht? Marc ist total quengelig, will net schlafen, ist aber todmüde, möchte vom Arm gar nimmer runter. Liegt das am Wetter? oder doch vielleicht schon am nächsten Wachstumsschub? Er ist jetzt 23 Wochen alt. Er hat die ...

von Hotsprings 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.