Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi-mami am 06.08.2008, 12:04 Uhr

Schreit Nacht plötzlich ...

Wisst ihr wieso mein Sohn (8 Monate alt) Nachts plötzlich schreit?
Seit ein paar Tagen ist das so immer so gegen 2 Uhr und nochmal gegen 5 Uhr Nachts - er fängt plötzlich an zu schreien und weinen, aber hört dann auch nach ein paar Minuten (1-2 min) wieder auf und schläft weiter.

Ich bin sonst immer ins Zimmer um ihn zu beruhigen, aber das ist noch schlimmer, dann weint er nur noch und lässt sich gar nicht mehr beruhigen.

Das hat angefangen, als er sich auf den Bauch drehen konnte und sich nach hinten schieben konnte (so erkundet er gerade unser Wohnzimmer!)

 
3 Antworten:

Re: Schreit Nacht plötzlich ...

Antwort von Mollie80 am 06.08.2008, 16:59 Uhr

Hört sich für mich so an, als hätte er ne Menge zu verarbeiten....immerhin kann er sich jetzt fortbewegen. Und wenn er wieder einschläft nach 1-2 Minuten würde ich mir nicht zu viel Sorgen machen. Das ist bestimmt nur eine Phase und hört bald wieder auf.
LG Mollie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit Nacht plötzlich ...

Antwort von BiggiMael am 06.08.2008, 21:31 Uhr

Hi, sowas hat meiner nur ein paar mal gemacht, war eine kurze Phase.

Dass ich ihn nicht beruhigen konnte, war übel. Beruhigen war kontraproduktiv, ich hatte den Eindruck, dass er gar nicht richtig wach war, und das Beruhigen ihn irgendwie aufgeweckt hat, dann hat er erst richtig geschrien.

Ich habe ihn dann auch komplett in Ruhe gelassen, und das hatte er danach bisher nie wieder. Was es genau war, weiss ich bis heute nicht, vielleicht der Nachtschreck?

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit Nacht plötzlich ...

Antwort von mimi-mami am 07.08.2008, 9:40 Uhr

Ok, dann hoffe ich mal, dass diese Phase bald vorbei ist.

Denn ich wache da auch immer mit auf und erschrecke voll.

Naja vielleicht muss er wirklich die Dinge, die tagsüber so passieren alle verarbeiten im Schlaf (er lernt auch gerade richtig viel!!)

Gruß Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachtschreck

Hallo, mein Kleiner (4,5 J) fängt auf einmal an, Angst zu haben vor nächtl. Besuch. z.Z. ist es eine Hexe, die ihn schnappen will. Er beschreibt es sehr reell, sie steckt erst den Ellenbogen durch die Tür und kommt dann rein ... Wir lassen schon ein Nachtlicht an, zum ...

von Ka-Ti04 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachtrag.. mein kind schläft nicht

Hallo zusammen.. Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und ich könnte mir wahrhaftig mega in Po beissen. Kenne diesen Forum erst seit einige Tagen und diese Ratschläge hätte ich vor monaten gebraucht Meine Tochter 6 Monate ist ...

von schadja 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts längere Wachphasen

Mein Baby ist 10 Monate alt. Es wird noch gestillt und hat noch nie durchgeschlafen... Jetzt stille ich noch einmal pro Nacht. Das könnte man ja noch durchhalten aber: er schläft 4-5 Stunden und legt dan 2 Stunden Spiel und Tobpause ein will raus aus dem Bett Klettert ...

von liki 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

NAchts wach

14 Monate ist sie nun alt, meine kleine Hexe. Und in letzter Zeit ist sie meistens 2 Stunden nachts wach, obwohl ich sie zu uns ins Bett hole. Sie macht mich fertig! Sie schläft selbst halb, raunzt auch nicht, aber sie wechselt ca. alle 5 min die Schlafposition. Hat jemand ...

von Susanne-1976 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Bin am Ende, nachts alle 30 min wach

Hallo, seit ein paar Tagen wacht meine Kleine (12 Monate) alle 30 min auf. An Schlaf ist für mich gar nicht mehr zu denken Am Mittwoch war Meningokokkenimpfung, kann das daher kommen? Sie war noch nie der Superschläfer, aber mit 1-2x kam ...

von schnuff1974 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts ständig Beine in die Luft....

und dann läßt sie Sie wieder fallen und das macht sie im Schlaf. Unsre Maus ist 5 Monate alt und schläft zwar in der Regel durch aber manchmal sehr unruhig. Außer das mit dem Beinen fummelt sie sich mit den Händchen im Gesicht und an den Ohren rum wovon sie dann meist wach ...

von Ronja1982 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts Hunger - kann eigentlich nicht sein!

Hallo zusammen, mein Kleiner, 7 1/2 Monate alt bekommt nun seit ca. 4 Wochen Abendbrei. Er ist ein "guter Esser" und meist reicht ihm nicht mal die angegebene Portion auf den Breiverpackungen. Ich gebe ihm Griesbrei mit etwas Obst drin. Meist lege ich ihne gegen acht / ...

von Hubi 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hilfe wer kann helfen? Kind schläft nachts sehr sehr schlecht

Hallo zusammen, bin auf diese Seite durch eine Freundin gestossen und wollt mal was fragen! Erst mal zu mir: Bin 24 Jahre und Mutter von einer 14 monate alten Tochter Seit ein paar Wochen hab ich das jetzt schon das ich sie in Ihr bett lege und sie nachts immer kommt und ...

von LailasMama 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

wie nachts beruhigen??

Unser Kleiner ist jetzt 6, 5 Monate alt und kann inzwischen alleine einschlafen, nachdem wir ihm das Abendfläschchen und den Schnuller zum Einschlafen abgewöhnt haben! Allerdings wacht er nachts meistens auf und grummelt erst, bis es in ein Schreien übergeht, sich selbst zu ...

von sirii 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Er macht die Nacht zum Tag

So kenn ich Jadon (15 Monate) absolut gar nicht. Seit er vier Monate ist hat er wirklich superdoll gut nachts durchgeschlafen. Wir hatte nie Probleme mit dem Schlafen, außer er war mal krank. Seit drei Tagen macht er uns die Nächte zum Tag. Kaum hab ich ihn ins Bett gelegt ...

von Mischka 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.