Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kfischgen am 13.08.2008, 14:26 Uhr

alleine einschlafen beibringen

Also, ich versuche gerade das gleiche...allerdings stille ich die Kleine (7 1/2 Mon) nur noch abends und nachts. Da sie nicht mehr in die Wiege paßt zieht sie auch um in ihr eigenes Zimmer und Bettchen. Wollte die Umgewöhnung auch ganz 'sanft' machen, erst im neuen Zimmer in den Schlaf stillen, wenn sie sich daran gewöhnt hat versuchen wach ins Bett zu legen, damit sie selbst einschlafen lernt. Hat leider nicht so geklappt :-( die Kleine hat in dem neuen Zimmer nur durch die Gegend geschaut, kaum getrunken und ist partout nicht an der Brust eingeschlafen. Also mußte ich sie wach ins Bett legen (zum ersten Mal). Sie hat natürlich geweint, und ich bin bei ihr geblieben, habe sie gestreichelt, versucht zu beruhigen, ein paar Mal rausgenommen, mit ihr rumspaziert...so nach einer Stunde ist sie völlig erschöpft im Bettchen eingeschlafen. Und ich fühle mich Sch... aber weiß nicht was ich hätte anders/besser machen sollen. Wahrscheinlich ist es einfacher wenn man vorher ein richtiges Schlafritual (also außerhalb des Stillens) hat, so daß wenigstens etwas gleich bleibt.
Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

alleine einschlafen - wie denn??

Hallo. Unsere Kleinen "sollen" ja alleine einschlafen (können). Wenn man kein Schlafprogramm ("Jedes Kind kann schlafen lernen") durchführen möchte, muss man das ja irgendwie anders hinkriegen. Mein Sohn, 19 Wochen alt, schläft entweder beim stillen ein und wird ins Bett ...

von lycie 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine einschlafen?!

hallo zusammen, seid 1 Woche lege ich Luisa wach ins Bett, sowohl mittags als auch nachts. Es bricht mir fast das Herz sie so alleine im Zimmer zurückzulassen. Sie schreit zwar immer noch kurz, aber schläft dann doch recht schnell ein.(Bin meist grad zur Türe raus) Sie ist 7 ...

von luisa07 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine wieder einschlafen nachts

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter ist relativ pflegeleicht. Sie schläft problemlos alleine abends ein. Nach 1-2 Stunden (manchmal auch länger) wird sie wach und schreit wie am Spieß. Halte ich meine Hand in ihr Bett klammert sie sich daran, dreht sich auf die Seite und ...

von katscha 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.