Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 09.02.2018, 15:53 Uhr

Entspann dich!

Liebe Dagmar,

da du hinsichtlich dieser Klassenfahrt von Anfang an sehr kritisch warst, kann ich dir nur empfehlen, etwas gelassener zu werden.

Ich bin im Herbst auch Ryanair und Handgepäck geflogen. An Flug und Service gab es nichts auszusetzen, und mit 10 kg Handgepäck kommt man im Sommer ganz schön weit. So lernt man auch mal, sich für 4 Nächte aufs Wesentliche zu konzentrieren.

Ich bin nun zu faul, mir die Hotelbewertungen durchzulesen, aber es ändert ja auch nichts.
Wenn es ein mieser Schuppen in der Partymeile ist, werden die Kinder doch hoffentlich das Beste daraus machen. Verhungern müssen sie sicher auch nicht, neben Fish and Chips gibt es auch überall Supermärkte und andere Imbissbuden.

Meine Kinder waren auch schon in fragwürdigen Absteigen und haben es unbeschadet überlebt.

Ich finde Malta toll. Es bietet neben Sonne und Meer auch viel Sehenswertes.
Ist bei euch denn die Klassenfahrt eine reine Spaßfahrt, auf der Lehrer und Schüler nur chillen, oder hat sie auch einen Bildungsauftrag?

EIne Stufenfahrt nach Malta hat mein Englisch-LK schon vor 30 jahren vorgeschlagen, geworden ist es Ruhrgebiet und Hamburg, mit Unterkunft direkt am St. Georger Staßenstrich.
Auch bei meinem Sohn stand Malta zur Diskussion. Herausgekommen ist dann eine Fahrt nach Dublin, mit Bus und Schiff von fünf Tagen mehr als die Hälfte unterwegs, während das Nachbargymnasium zum gleichen Zeitpunkt hingeflogen ist.
Da hätte ich vor Ärger auch kotzen können, habe aber immer versucht, das vor meinem Kind zurückzuhalten und das Positive hervorzuheben.

Vielleicht solltest du das auch versuchen, sieh das Positve.
So klein ist deine Tochter auch nicht mehr, dass sie diese Fahrt nicht unbeschadet schaffen wird.
Und wenn ich mich recht erinnere, ist sie doch eh recht urlaubssatt?
Dann wird es halt eine weitere überflüssige Reise.

Gruß
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.