Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 07.02.2018, 19:08 Uhr

London Kenner vor

Nachdem der Gatte im Sommer nicht fei bekommt wegen Lehrgangs würde ich gerne den Zwerg und diesen ein WE nach London schicken wo beide unbedingt mal hinwollen...
Germanwings fliegt nach Heathrow, wie kommt man da zweckmäßig in die City rein ?
Hotel hätte ich schon gefunden
alles nicht wirklich die Schnäppchen aber gute Flugzeiten und ich hoffe die bleiben mit germanwings auch so.

LG dagmar

 
27 Antworten:

Re: London Kenner vor

Antwort von sara31 am 07.02.2018, 19:59 Uhr

Vom Flughafen gibt es einen express Zug, je früher man Tickets kauft desto günstiger oder mit der u-Bahn, die nur etwas länger fährt, dafür günstiger und bequemer, da sie an mehr Stationen hält also evt in der Nähe eures Hotels.

Tip: Oyster Karte vor Ort (am Flughafen) kaufen, da man das Pfandgeld bei Rückgabe wiederbekommt. Bei der visitor Karte eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Kenner vor

Antwort von sara31 am 07.02.2018, 19:59 Uhr

Vom Flughafen gibt es einen express Zug, je früher man Tickets kauft desto günstiger oder mit der u-Bahn, die nur etwas länger fährt, dafür günstiger und bequemer, da sie an mehr Stationen hält also evt in der Nähe eures Hotels.

Tip: Oyster Karte vor Ort (am Flughafen) kaufen, da man das Pfandgeld bei Rückgabe wiederbekommt. Bei der visitor Karte eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange fährt man da mit der U-Bahn ca in die City ?

Antwort von Ellert am 07.02.2018, 20:06 Uhr

an den Cityflugplatz gehen ja keine Flüge...
Wobei meienr mosert 2 Nächte sind ihm zu wenig und ich sdrei sind zu teuer
ob das überhaupt was wird ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Kenner vor

Antwort von Trini am 07.02.2018, 21:16 Uhr

Zwei Nächte SIND zu wenig.
Wir hatten vier. Drei volle Tage braucht man schon.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange fährt man da mit der U-Bahn ca in die City ?

Antwort von Trini am 07.02.2018, 21:17 Uhr

Mit der U-Bahn war es unter einer Stunde. Die fährt auch alle Terminals an.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Kenner vor

Antwort von Terkey235 am 07.02.2018, 22:03 Uhr

Zwei Nächte SIND zu wenig. Ehrlich.

Und tut euch bitte nicht die U-Bahn an. Nehmt den Heathrow Express. Der braucht 15 Minuten bis Paddington und ist wirklich komfortabel. Noch einfacher als City Airport, finde ich. Man kann online vorab buchen, möglichst früh, dann ist es günstiger. Für zwei Leute gibt es den Duo Saver, aber auch das Einzelticket kann günstiger sein. Einfach vergleichen.

Ich bin etwa viermal im Jahr in London (diesen Monat wieder) und kann weder U-Bahn noch den Connect Train oder den Bus wirklich empfehlen. Der Heathrow Express kostet mehr, aber es ist das sinnvollste Fortbewegungsmittel für die Strecke.

Die Stadt ist ohnehin recht teuer. Das muss man einfach einplanen. Und drei Nächte würde ich schon machen. Dann lohnt sich auch schon das Wochenticket für die Oyster Card. Machen wir immer ab drei Tagen.
Welches Hotel hast du ausfindig gemacht?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Terkey235 - dann muss ich meinen "Wie-Parisgedanken" abwerfen

Antwort von Ellert am 08.02.2018, 6:44 Uhr

huhu

ich war noch nie in Lonfdon und gehe auch nicht mit,
in Paris habenwir halt imemr am Flugplatz ein Mehrtagesticket gekauft und konnten dann U-Bahn etc nutzen in der Aufenthaltszeit, so hatte ich gedacht liege das auch i London am Preiswertesten und dann halt mit der U-Bahn rein.

Oyster Card hatte ich auch schon angeschaut aber lohnt die teure Investition wirklich, mit Museen muss ich meine Jüngste nicht locken...
Hoteltechnisch wollte ich eigentlich schon in die City rein buchen da meiner nachts gerne fotografieren geht und die U-Bahn nicht ewig fahren dürfte wenn das ist wie in Paris...
Eigentlich hatte ich noch HHonors-Punkte aber wenn er drei Nächte will ist das fast trotz denen zu teuer - welches gute Hotel zentral kennst Du denn ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terkey235 - dann muss ich meinen "Wie-Parisgedanken" abwerfen

Antwort von Terkey235 am 08.02.2018, 7:45 Uhr

Hey!

Oyster Card hat nichts mit Museum zu tun. DIE sind in London ja zur Abwechslung oft gratis.

Die Oyster Card hat jeder Local in London. Das ist keine Tourikarte, sondern einfach die Dauerkarte für den öffentlichen Nahverkehr, auf die man entweder einen bestimmten Betrag lädt, oder aber z.B. ein Wochen- oder Monatsticket.
Wenn man recht viel fährt, und das tut man in London häufig, lohnt sich die (normale) Wochenkarte meiner Erfahrung nach, da Einzelfahrten recht teuer sind und man mit müden Füßen doch zwischendurch mal in den Doppeldeckerbus hüpft.

Klar kannst du auch mit der U-Bahn ins Zentrum fahren. Die ist allerdings rappelvoll und braucht ewig. Für die Olympischen Spiele wurde damals der Heathtrow Express eingeführt. Da gibt es immer Platz, es ist sauber, bequem und einfach schnell.
Ab Dezember soll es die neue Elizabethline für die Tube geben. Die ist dann etwas schneller als die alte Linie.

Hotels schicke ich dir per PN.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oster Card ist nur ÖPNV

Antwort von Trini am 08.02.2018, 7:52 Uhr

Das mit den Museen ist der London Pass.
Wir fanden die U-Bahn jetzt nicht sooooo schlimm.
Haben allerdings wegen einer U-Bahn-Störung den Rückflug verpasst.

Hatten ein Appartment in der City.

Wofür würde sich die Lütte den interessieren? So ohne Tower und Schlösser und Kirchen ist es ja nur "draußen rumlaufen". Wobei ein Tag Hop-on-hop-off-Bus schon viel zeigt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Kenner vor

Antwort von mamamanu am 08.02.2018, 8:30 Uhr

Hallo,
ja, London ist teuer :-). Wobei Flüge und Hotel noch das Billigste sind :-)
Wir fliegen diesen Samstag wieder, allerdings nach Gatwick.
Unser Hotel ist nähe des City-Airports, das hat einen anständigen Preis, gute Ausstattung und mit der DLR bist zu in knapp 25 Minuten am Tower Gateway.
Wir fliegen ab Basel mit Easyjet. Da fliegen 3 - 4 Flieger am Tag, von dem her kann man sich die Flugzeiten immer gut aussuchen.
2 Nächte ist knapp, aber besser als nichts. Muss man halt im Vorfeld schon genau klären, wohin man möchte. Die Zeit, die man sich in London in den Verkehrsmittel aufhält ist nicht unerheblich.
Viele Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Kenner vor

Antwort von mamamanu am 08.02.2018, 8:34 Uhr

Hallo,
zur Oyster-Card. Die hat nichts mit Museums-Eintritten zu tun, sonderen ist eine reine Karte für den Öffentlichen Nahverkehr.
Die Karte ist super, du kannst soviel fahren, wie du willst, zahlt aber nur einen maximalen Betrag. Schau mal bei bei Google oder bei TFL (transport for London). Da ist genau aufgeführt, was es kostet und von dem her kann man die Kosten schon mal super kalkulieren (daily cup).
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Kenner vor

Antwort von Terkey235 am 08.02.2018, 8:52 Uhr

Noch eine Info zur Hotelbuchung: Die Zimmer in den günstigsten Kategorien sind in der Regel mit Queenbetten ausgestattet, also meist so zwischen 1,20m und 1,40m breit.
Falls sich Vater und Tochter ein Zimmer teilen, wäre das vielleicht etwas eng.
Dann lieber ein Twin-Zimmer buchen mit zwei Queenbetten. Die normalen Betten sind dann oft auch nur 80 Zentimeter breit. Darauf würde ich ein bisschen schauen.

King-Betten haben meist eine Breite von 1,50m - 1,60m und Superkingssize 1,80m.

Dein Matt lebt vegetarisch, oder? Falls es konkreter wird, hab ich vielleicht noch ein paar Tipps für's Futtern

Ansonsten: Ich finde London als Ziel sehr entspannt. Also anstrengend vor Ort, klar, aber gerade weil man eine riesige Hotelauswahl, gute Anflugmöglichkeiten und vor Ort auch für jeden Geschmack was hat, lässt sich ein Citytrip gut organisieren.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Kenner vor

Antwort von Ellert am 08.02.2018, 9:44 Uhr

Muss daheim mal weiter stöbern, zwei Betten sind muss
Frühstück auch, Hamburg hatte er ohne gebucht
Und jeden Morgen frühstücken gehen auswärts kostet viel Zeit
Einfacher und schneller im Hotel zu regeln

Was rechnet man am Tag denn an Nebenkosten mit einmal warmen essen
Dazwischen was kleines, öffentliche, mal was anschauen
Aber nicht extrem viel, irgendwo hoch mit Blick auf die Stadt
Ist auch immer toll

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blick auf die Stadt

Antwort von Salkinila am 08.02.2018, 11:08 Uhr

Zu Blick auf die Stadt kann ich dir was empfehlen, was auch noch kostenlos ist. Google mal nach Skygarden London und dort dann "book a free visit" - das ist ein Hochhaus in der Fenchurch Street, in der Nähe des Leadenhall Market. Man kann ein Ticket online buchen, die einzelnen Besuchszeiten sind immer montags eine Woche vorher freigeschaltet. Die Besuchszeit ist auf eine Stunde beschränkt, aber das reicht auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super , das muss ich mir merken

Antwort von Ellert am 08.02.2018, 13:31 Uhr

Und hoffen dass es dann auch hinhaut

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Kenner vor

Antwort von mamamanu am 08.02.2018, 15:29 Uhr

Hallo,
hast du mal bei easyJet geschaut? Vom Flughafen gatwick kommt man gut mit dem Zug in die Stadt.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Kenner vor

Antwort von Maxikid am 08.02.2018, 15:34 Uhr

Mann und Kind sind mit easyjet geflogen und waren auch im Hotel easyjet, direkt Central...4 Tage war super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

easyjet

Antwort von Ellert am 08.02.2018, 17:50 Uhr

huhu

entweder ich bin zu doof beim Preisesuchen
oder easyjet ist bei Aufgabegepäck sehr teuer -
was habt Ihr pro Koffer bezahlt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Braucht denn jemand ...

Antwort von Trini am 08.02.2018, 18:01 Uhr

Aufgabegepäck bei 3 Tagen?
Vielleicht nur einmal für den Fotografen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen Koffer brauchen sie

Antwort von Ellert am 08.02.2018, 19:03 Uhr

Martins Fotogepäck nach Dubai lag bei 13 oder 14 kilo
d..h. ins Handgepäck wenn sie das aufteilen passt nichtmal mehr ne Unterhose
also muss ein Koffer Klamotten zu zweit mit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegt denn gatwick besser ?

Antwort von Ellert am 08.02.2018, 19:39 Uhr

wäre auch ein Argument dann doch easyjet zu nehmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer nur Handgepäck

Antwort von Maxikid am 08.02.2018, 20:35 Uhr

da geht es dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt denn gatwick besser ?

Antwort von Maxikid am 08.02.2018, 20:36 Uhr

Meine sind dann mit der Taxi gefahren....alles lief super mit easyjet und Handgepäck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt, ein Koffer muss mit

Antwort von Ellert am 08.02.2018, 21:00 Uhr

aber halt nur einer...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Kenner vor

Antwort von Terkey235 am 08.02.2018, 22:18 Uhr

Nein, die anderen Flughäfen liegen wahrlich nicht besser, wenn man in die City will (siehe Bild).

Taxi ist teurer und dauert länger als der Express. Man kann von Paddington zu dem von dir ausgesuchten Hotel direkt auf die Circle Line. Oyster schon am Flughafen aktivieren oder wenn man die Treppe runterkommt links vor den Schranken der Tube. Da findet man immer einen Platz und es geht schnell. Alles kein Problem. Du kannst bis Tower Hill durchfahren.

Ohne richtigen Koffer würde ich nicht nach London reisen. Es gibt zu viel zu entdecken und zu shoppen

Die Flüge, die du rausgesucht hattest, sind doch super. Ich finde, ihr seid total gut aufgestellt.

Wir verpflegen uns gern tagsüber oder für abends im Hotel bei Whole Foods. Am Piccadilly Circus haben die eine gute To-Go-Abteilung und auch in den Kühlschränken findet man gutes Essen in Bio-Qualität, oft vegetarisch. Bei Bookatable ist manchmal bei den Stardeals was dabei. Ansonsten gehen die Locals (und Touris) gerne zu Pret-a-Manger, Leon etc. Da kann man sich prima eindekcnen und muss keine Unsummen ausgeben. Oder einfach mal nach Camden Lock fahren und das Street Food testen oder sich einen anderen Street Food Market suchen. Wir organisieren uns auch gerne was beim Borrow Market. Da lohnt sich ohnehin ein Besuch und man kann wirklich leckere Köstlichkeiten Probieren. Jetzt hab ich Hunger

LG terkey

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Kenner vor

Antwort von Ellert am 08.02.2018, 23:05 Uhr

huhu

also Taxi fährt bei uns keiner, wenn Bus oder Bahn, Metro etc
sind ja nicht Städte-Unerfahren.
Wenn ichd ie Landkarte anschaue finde ich dass am idealsten Heathrow liegt, das ist innerhalb des Stadtringes.
Wir werden am Wochenende drauf rumdenken und dann entscheiden
ehe es teurer wird, sind ja Herbstferien hier bei uns

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London Kenner vor

Antwort von kuestenkind68 am 10.02.2018, 1:13 Uhr

Ich war früher oft geschäftlich in London, fast immer bin ich in Heathrow gelandet. Wir sind immer mit der U-Bahn in die Stadt gefahren (lag aber auch daran, dass unser Office an der U-Bahn Linie lag). Ja, die Fahrt dauert mit der tube etwas länger, aber ich fand das immer schön, das war so ein London-Feeling, das ich nicht missen möchte.

Die anderen Airports sind alle weiter draußen, das kostet auch der Transfer in die Stadt mehr Zeit und Geld.
Der Cityairport ist ja mit der Dockland Railway mit der City verbunden, aber ich hab von hier aus keine Flub-Verbindung dorthin gefunden.

Vor 2 Jahren waren wir mit der Familie in London, auch nur 3 Tage. In der Zeit schafft man aber erstaunlich viel, wenn man viele Strecken mit der tube zurücklegt (und die Kinder fanden das super). Wir haben uns jeweils ein Tagesticket gekauft, weil mir das Prozedere mit der Oystercard zu kompliziert war...

Ein Tipp noch: wenn ihr beliebte Attraktionen besuchen wollt: unbedingt vorher online Tickets bestellen, sonst müsst ihr evtl. stundenlang anstehen (wäre beim London Eye so gewesen) bzw. bekommt gar keine Karten mehr (für die Harry Potter Ausstellung waren wir zB zu spät dran).

Museen sind aber oft kostenlos. Unseren Kindern gefiel das Natural HIstory Museum sehr gut. Und für Harry Potter Fans: man kann kostenlos das Gleis 9 3/4 am Kings Cross Station besuchen (gab nur eine Warteschlange, aber die Wartezeit war okay).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.