Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 06.02.2018, 22:45 Uhr

Gebucht!

So, ich habe gebucht. Familie stjerne fliegt erstmals in die Sonne.
Bin gespannt, was mein Mann gleich sagt, wenn ich ihm die Unterkünfte zeige.
Nachdem das Reisebüro uns in schrecklichen Bettenburgen unterbringen wollte, habe ich selbst was gesucht.
Jetzt geht es also wie geplant nach Lagos und Lissabon, ich bin ganz hibbelig...

 
18 Antworten:

Re: Gebucht!

Antwort von katja13 am 07.02.2018, 7:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Vorfreude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebucht!

Antwort von LiLiMa am 07.02.2018, 10:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt wie es euch gefällt.
Und denk dran, man muss sich drauf einlassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratuliere!

Antwort von Sille74 am 07.02.2018, 10:59 Uhr

Ich wünsche Euch jetzt schon sehr, dass es Euch gefällt!

Ich glaube jedenfalls schon, dass da jeder auf seine Kosten kommrn kann.

Magst Du uns verraten, welche Unterkünfte Du letztlich gebucht hast? Lissabon würde mich auch mal intetessieren und ich bib ja immer auf der Suche nach eher individuelleren hnd ein bisschen "bedonderen" Unterkünften (und nein, es muss nicht teuer sein, damit es für mich von Interesse ist ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebucht!

Antwort von stjerne am 07.02.2018, 11:00 Uhr

Ein bisschen Muffen habe ich wirklich. Es gibt ja Gründe, weshalb wir immer in den Norden fahren. Meine Große und ich haben Sonnenallergie und ich bekomme auch noch bei jeder Gelegenheit einen Sonnenstich (selbst auf Island!).
Aber ich sage mir, es gibt Sonnenmilch und Strohhüte, es wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gratuliere!

Antwort von stjerne am 07.02.2018, 11:03 Uhr

Ich habe ein Hostel mit guter Bewertung in Lissabon und eine Ferienwohnung in Lagos gebucht.
Hinterher berichte ich gerne, aber jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich vielleicht voll ins Klo gegriffen habe, das wird sich zeigen.
Mir war vor allem wichtig, einigermaßen zentral und günstig unterzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt in Lissabon...

Antwort von LiLiMa am 07.02.2018, 12:26 Uhr

... ein Hotel der Kette Kinderhotels. Ist auf Tripadvisor sehr gut bewertet.

Und bei AirBnB gibt es ganz tolle und besondere Wohnungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, berichte...

Antwort von LiLiMa am 07.02.2018, 12:32 Uhr

...bitte wenn ihr zurück seid. Und nicht nur von den Unterkünften, sondern von allem ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gratuliere!

Antwort von Sille74 am 07.02.2018, 12:35 Uhr

Das stimmt natürlich, dass Du jetzt ja noch gar nicht sagen kannst, wie die Unterkünfte sein werden. Ich finde aber, dass man sich auf die Bewertungen eigentlich ganz gut verlassen kann. Von daher glaube ich, dass das schon passen wird.

Bin schon jetzt gespannt auf Deinen Bericht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt in Lissabon...

Antwort von Sille74 am 07.02.2018, 12:44 Uhr

Hihi, danke für den Tipp mit dem Familienhotel, aber nach Lissabon würden wir, also mein Mann und ich, ohne Kinder. Von daher bräuchten wir dort eher ein "adults only"-Hotel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, dass Ihr Euch mitfreut!

Antwort von stjerne am 07.02.2018, 13:15 Uhr

Mich macht das immer nervös, vor allem Flugbuchung im Internet, da habe ich immer Angst, dass ich alles falsch gemacht habe und hinterher ist zwar das Geld weg, aber wir dürfen trotzdem nicht an Bord... Zudem habe ich auch noch keine Erfahrung mit Verspätungen und allen Widrigkeiten, die bei Flügen passieren können. Mit IcelandAir war das alles kein Thema, aber diesmal fliegen wir mit einem Billigunternehmen, ich fürchte, da weht ein anderer Wind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebucht!

Antwort von kanja am 07.02.2018, 13:57 Uhr

Ganz viel Spaß wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebucht!

Antwort von Aprilbaby am 07.02.2018, 14:41 Uhr

Wenn ihr nicht zwischen Ende Juli und Ende August fliegt, werdet ihr richtig gutes Wetter haben. Im August ist es unerträglich heiss und die Ozonwerte zu hoch, aber der Rest des Jahres ist super :-).

Und Lissabon ist auch großartig und mind. 5 Grad kühler. Durch die Lage aber genauso maritim. Wir sind in Lissabon immer im Tiara Hotel und an der Algarve in Tavira - jedes Jahr einmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, dass Ihr Euch mitfreut!

Antwort von Sille74 am 07.02.2018, 16:00 Uhr

Ach, das wird klappen, keine Sorge!

(Ich muss aber zugeben, dass ich bei Buchungen im Internet auch immer erwas nervös bin, ob es auch tatsächlich klappt ... zur Zeit frage ich ich, ob wir im Mai auch wirklich unsere Juhe-Zimmer bekommen. Ich habe zwar eine Buchungsbestätigung bekommen, aber keine Aufforderung, eine Anzahlung zu leisten. Letztes Jahr mussten wir das; allerdings bei einer anderen Juhe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wird sicher toll

Antwort von Ellert am 07.02.2018, 18:00 Uhr

Ist ja doch individuell gebucht und keine Hotelklotzpauschalreise - lass Dich drauf ein
sicher sind das ganz neue fremde Eindrücke.
Mit der Sonne hätte ich auch Bedenken wenn ich allergisch wäre...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wird sicher toll

Antwort von stjerne am 07.02.2018, 18:46 Uhr

Ich freue mich so auf das Meer. Auf Island hatte ich so einen überwältigenden Moment. Da standen wir an der Küste und das Meer war sehr unruhig und wild. Ich dachte: "Das ist nicht meine friedliche Nordsee" und dann wurde mir klar, dass es trotzdem ja alles miteinander verbunden ist. Jetzt werden wir wieder ein ganz anderes Meer sehen und trotzdem gehört es alles zusammen... Huch, ich gerate ins Schwafeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebucht!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.02.2018, 19:23 Uhr

Schön.
Vorfreude auf den Urlaub ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebucht!

Antwort von Gold-Locke am 07.02.2018, 20:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ! ich finde Portugal ganz toll ! In Lissabon waren mein Mann und ich mal vor ca. 15 Jahren und an der Algarve waren wir schon 3 mal. Da hast du wirklich mit dem Atlantik ein ganz anderes Meer. Aber wunderschön, besonders die schönen Strände mit den Steilküsten haben es mir dort angetan. Lagos ist auch sehr schön.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebucht!

Antwort von Maxikid am 08.02.2018, 10:21 Uhr

Lissabon ist wohl ein Traum. Die Lütte war ja im Oktober dort, mit Papa, Freundin und ihrem Papa. Die Wellen am Meer fand sie "geil", sie hatten 33 Grad, dass Wasser hatte 24 Grad. Mit dem Auto sind sie dann noch zu den Großeltern Richtung Norden gefahren, 500 km. Also, auch viel außerhalb der Touristen gesehen.

Meine beiden waren so begeistert....Lissabon ist toll.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.