Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 07.02.2018, 8:04 Uhr

Shampoo im Hotel

Dies ist eine Umfrage:
Benutzt Ihr die Produkte (Shampoo, Duschgel, Creme), die im Hotel ausliegen? Nehmt Ihr die Reste mit, sofern sich die angebrochenen kleinen Tuben verschließen lassen und nicht in der Wand verschraubt sind? Nehmt ihr auch die nicht angebrochenen Tuben mit?

 
15 Antworten:

Re: Shampoo im Hotel

Antwort von sun1024 am 07.02.2018, 8:11 Uhr

Ich benutze die Produkte, wenn sie keinen starken Duft haben. Starke Düfte halte ich nicht aus, deswegen hab ich auch immer mein eigenes Duschgel als Backup dabei.

Angebrochene Reste von "erträglichem" Duschgel/Shampoo in kleinen Einzel-Fläschchen nehme ich mit nach Hause, da ich davon ausgehe, dass sie im Hotel weggeworfen werden.

Nicht angebrochene Fläschchen nehme ich nicht mit, ich benutze dann doch lieber mein eigenes Duschgel zuhause.

Was ich manchmal mitnehme, sind die kleinen Notizblöcke mit wenigen Seiten, die am Bett liegen, weil ich die Größe für Einkaufszettel gut finde.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo im Hotel

Antwort von Terkey235 am 07.02.2018, 8:25 Uhr

Weder benutze ich die noch nehme ich sie mit. Sogar meine eigene Seife bringe ich mit.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo im Hotel

Antwort von +sumsebiene+ am 07.02.2018, 8:39 Uhr

Wir bringen auch immer unsere eigenen Pflegeprodukte mit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo im Hotel

Antwort von RR am 07.02.2018, 9:05 Uhr

Hallo
wir machen keinen Urlaub im Hotel sondern in Fewos aber auch da hatten wir schon kleine Duschgelflaschen. Ja die haben wir immer benutzt u. ja wir haben sie auch mit heimgenommen sofern die Fläschchen nachfüllbar sind. Finde ich praktisch für ein paar Tage Urlaub, kann man sich ein bisschen war aus der großen Flasche umfüllen u. gut ist. Junior hat dann auch so kleine mitgenommen ins Landschulheim, eins mit Shampoo u. eins mit Duschgel gefüllt, spart schonmal einigen Platz im Koffer....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo im Hotel

Antwort von Alexa1978 am 07.02.2018, 9:34 Uhr

Shampoo definitiv nicht, weil ich nie weiß, wie meine Haare danach aussehen. Ab und an einmal Duschproben oder Seife als Andenken, wenn das Hotel "besonders" war - dafür reicht dann aber ein Tübchen.

Nur zum Händewaschen verwende ich schon die vor Ort angebotenen Kosmetikartikel. Angebrochene Artikel nehme ich nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo im Hotel

Antwort von Silvia3 am 07.02.2018, 9:51 Uhr

Ja, ich benutze die, denn ich habe meist keine Lust, mich auf Reisen mit Shampooflaschen zu belasten.

Ich habe nur immer eine kleine Notfallflasche dabei, damit ich über die erste Nacht komme, falls es aus irgendeinem Grund nichts gibt oder das angebotene Produkt mir so gar nicht zusagt. Danach kann ich mir ja etwas kaufen. Ich nehme die Fläschchen nur mit nach Hause, wenn es sich um sehr hochwertige Produkte handelt, das normale Zeug lasse ich liegen, weil wir aufgrund der vielen Geschäftsreisen meines Mannes (ein Jäger- und Sammlertyp) damit handeln konnten und dann viel weggeworfen haben. Inzwischen hat er es aber auch eingesehen und bringt auch nur noch ausgewählte Produkte mit.

Ich nehme aber immer die kleinen Blöcke mit, da ich die gerne als Einkaufszettel verwende.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo im Hotel

Antwort von Holzkohle am 07.02.2018, 10:00 Uhr

also ich nehme sowas gerne mit nach Hause. ich weiß nicht, ob es jetzt noch so ist, aber Motel One hatte eine zeitlang diese kleinen Tuben und das Zeug roch großartig... Ansonsten habe ich aber grundsätzlich auch meine eigenen Produkte dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo im Hotel

Antwort von stjerne am 07.02.2018, 10:16 Uhr

Wir sind fast nie in Hotels und ich nehme sowieso immer meine eigenen Sachen mit. Aber einmal war ich in einem Hotel, in dem es FairTrade-Bio-Seife gab und das war so ziemlich die beste Seife, die ich je hatte. Ich würde sie sofort kaufen, aber es scheint sie nicht im freien Handel zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo im Hotel

Antwort von Hubbeldubbel am 07.02.2018, 12:01 Uhr

Wird nicht benutzt aber in Dritteweltländern sammel ich die Sachen fast tägl. ein (gerade Zahnbürsten, Zahnpasta, Rassierapparate). Auf den Touren durchs Land finden sich immer Abnehmer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo im Hotel

Antwort von Tini_79 am 07.02.2018, 13:11 Uhr

Nein
Nein
Und nein

Ich habe eh immer mein eigenes Zeug dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo im Hotel

Antwort von Trini am 07.02.2018, 16:48 Uhr

Ich gestehe: dreimal ja.

Vor allem, wenn ich ohne Aufgabegepäck fliege, bin ich glücklich über die Kosmetika im Hotel.
Und teilweise nehme ich die Reste auch mit. Volle Flaschen/Tuben nur, wenn es gut ist.

In unserem Skihotel derzeit gibt es Spender für Seife, Shampoo/Duschbad und Bodylotion. Da erübrigt sich die Frage und ich finde es auch ökologisch sinnvoller.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo im Hotel

Antwort von Fru am 07.02.2018, 19:01 Uhr

Ich benutze es in der Regel nicht, habe meinen eigenen Kram dabei. Ich bin auch ein Duftfetischist und will sicher nicht “irgendwie“ riechen.

Einzig, wenn es sie gibt, nehme ich die Einmalduschhauben mit. Alles andere findet bei mir keine Verwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo im Hotel

Antwort von Gold-Locke am 07.02.2018, 20:57 Uhr

Ich benutze die Produkte nicht vor Ort und nehme sie auch nicht mit nach Hause. Gerade das "Shampoo" wirkt auf ,mich oft eher seifenartig, ist ja meistens auch eher so ein "Universal"-Produkt, also gleichzeitig Shampoo, Duschgel und ggf. noch Seife.
Ich nehme tatsächlich auch immer eigene Flüssigseife für die Hände mit, da ich diese kleinen Seifenstückchen furchtbar finde, große Seifenstücke übrigens auch.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an

Antwort von Ellert am 07.02.2018, 21:11 Uhr

huhu

inguten Hotels sind die Sachen eher hochwertig als in den Hotels i Ägypten in denen wir waren
das würde ich nicht nehmen, da werden Haare und Haut seltsam...
Im Hilton und Co nehme ich die Sachen und nichts von zu Hause mit
gerade das Badezeugs ist toll vor Ort, ich schleppe keine Badeschaumsachen mit !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo im Hotel

Antwort von kravallie am 09.02.2018, 8:13 Uhr

ich benutze alles und volle fläschchen nehme ich mit. zudem bringt mir meine flugamselfreundin immer welche mit, da ich in meiner aktiven flugamselzeit auch gesammelt habe.

irgendwo habe ich mal gelesen, dass die qualität ziemlich gut sein soll, weiß aber nicht ob es stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.