Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 07.02.2018, 19:22 Uhr

Hotel in San Francisco

Hallo,
wir suchen für fünf Nächte im August ein Hotel in San Francisco. Wir sind drei Personen, davon zwei Kinder im Alter von dann 16 und 12. Wer kann uns ein Hotel empfehlen? Gibt es einen Stadtteil/eine Gegend, die zu empfehlen ist. Wir sind dort ohne Auto. Und gibt es eine Gegend, wo man nicht unterkommen sollte?
Wir haben nach den fünf Tagen dort noch einen Inlandsflug gebucht. Ist der Flughafen zentral oder außerhalb? Was würdet ihr in San Francisco unbedingt sehen wollen?

 
3 Antworten:

Re: Hotel in San Francisco

Antwort von desireekk am 08.02.2018, 2:31 Uhr

Naja, die Frage ist ja, wieviel Du ausgeben willst...San Francisco Hotel sind nicht gerade günstig. Wobei ich immer "Mitten drin" unterkommen würde.
Wirklich üble Viertel gibt es im Zentrum nicht.

SFO liegt südlich außerhalb.
"Ubern" ist völlig normal in den USA und bringt Dich hin.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel in San Francisco

Antwort von u_hoernchen am 08.02.2018, 8:08 Uhr

Wir waren im Sommer im Hotel Rex, ziemlich zentral beim Union Square. War recht „plüschig“, aber nett. Cable Car 2 Minuten, China Town auch ganz nah.

Vom Flughafen sind wir mit der Bahn gefahren, dann noch 10 Minuten zu Fuß, war echt praktisch

Ansonsten sind wir viel mit Bus gefahren, auch mal Taxi und 1 Tag Fahrrad (Golden Gate+ Sausalito).

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel in San Francisco

Antwort von Lotusblume84 am 08.02.2018, 12:01 Uhr

Ich war schon oft in San Francisco. Eine Traumstadt!!
Vom Flughafen würde ich den Airporter in die Stadt zum Hotel nehmen oder ein Taxi. Wobei das Taxi vermutlich für 4 Personen günstiger ist.
Herumkommen in SF ist eh ohne Auto am besten. Cable cars, alte Trams und Busse fahren und man kann auch gut laufen. An der Touristeninfo (und auch anderswo meine ich) gibt es einen 1, 3 oder 7 Tages Ticket (https://www.sfmta.com/fares/1-day-visitor-passport) zu kaufen, das lohnt sich echt! Alleine eine Fahrt Cable car liegt sonst bei 5USD!
Eine schöne Ecke zum schlafen ist z.B. auch Fishermen's Wharf.
Unbedingt nach Alcatraz fahren, aber Tickets schon hier kaufen, Lombard Street sehen, dann gibt es ein Cable car Museum (umsonst meine ich), Fishermans Wharf ist sehr touristisch, man kann hier aber nett schlendern und Seehunde angucken, die 5 painted ladies, Golden Gate Bridge natürlich, auf den Coit Tower laufen, China Town (die größte außerhalb Asiens), das ferry building ansehen etc etc etc.
Und es gibt ein tolles 50's diner, das Lori's Diner, unbedingt hin!!
Viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.