Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twinnitwo am 06.12.2021, 11:50 Uhr

Sohn meines Mannes möchte Namen von neuem Mann der Mutter annehmen

Hallo zusammen,

mein Mann hat einen 12-jährigen Sohn aus erster Ehe.
Seine Mutter bei der er lebt, hat vor 2 Jahren neu geheiratet. Damals wollte die Mutter den Namen vom gemeinsamen Sohn schon ändern lassen, aber der Sohn hat mal ja mal nein dazu gesagt. Deswegen hat mein Mann sein Einverständnis zu einer Namensänderung nicht gegeben.

Vor ein paar Tagen kam das Thema wieder auf. Die Mutter hat meinem Mann per WhatsApp geschrieben und nochmal danach gefragt.
Mein Mann hat sich alles durch den Kopf gehen lassen und würde zustimmen, wenn es für seinen Sohn okay ist und er das wirklich möchte.

Sie haben das gemeinsame Sorgerecht und er zahlt auch immer pünktlich den Unterhalt.

Mein Mann und ich haben darüber gesprochen und er hat gefragt ob das irgendwelche Auswirkungen hat.
Mein Mann ist durch Corona in die Kurzarbeit gerutscht und dadurch haben wir Kinderzuschlag beantragt und bewilligt bekommen.
Dort mussten wir auch angeben, das er schon einen Sohn hat, für den er auch jeden Monat Unterhalt zahlt.

Seine Bedenken sind nun, das wir vielleicht Probleme dadurch bekommen könnten. Uns ständig erklären müssten, wieso weshalb warum...

Geht eine Namensänderung auf Grund neuer Heirat der Mutter überhaupt noch nach 2 Jahren?
Ich kenne mich da nicht wirklich aus und habe im Internet auch nicht wirklich was darüber gefunden.

Wäre über eure Erfahrung dankbar.

Liebe Grüße,
Twinni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Ärger mit der Mutter seines Sohnes

Hallo, Ich bin seid 1/2 Jahr verheiratet mit einem Mann, dessen 12 Jähriger Sohn bei uns lebt. Wir haben auch eine gemeinsame Tochter die ist 2. Jetzt ist das Problem, vor 7 Jahren hat mein Mann das alleinige Aufenthalstsbestimmungsrecht zugesprochen bekommen, weil die Mutter ...

von LotusBlume87 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.