Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshineblue am 10.10.2021, 18:49 Uhr

8 jährige begrabscht mich

Hallo,

ich habe schon lange nichts mehr im Rund um Baby Forum gesagt gesagt .
Jetzt beschäftigt mich aber was und im Netz finde ich nicht viel bzw. nichts darüber.
Zwar ist es so das ich seit kurzem einem neuen Partner habe. Seine Tochter habe ich jetzt 2 mal gesehen. Ich mag sie und sie mag mich. Doch ich finde an ihrem Verhalten mir gegenüber etwas seltsam, was mich nachdenklich macht:
Sie begrabscht mich an der Brust und am Po. Ich habe zu ihr gesagt das ich das nicht möchte und das sie es lassen soll. Aber sie lässt sich nicht davon abhalten.
Ich mache mir natürlich Gedanken über dieses Verhalten und finde es nicht normal. Beziehungsweise mache ich mir Sorgen das sie selbst was erlebt hat und sich bei mir so verhält.
Mit dem Vater habe ich noch nicht drüber gesprochen. Was ich aber noch machen möchte.
Was würde ihr denken wenn sich ein Kind so verhält?

 
4 Antworten:

Re: 8 jährige begrabscht mich

Antwort von rabe71 am 10.10.2021, 22:20 Uhr

Ich würde mir da ehrlich gesagt, genau die gleichen Sorgen machen wie du: dass das Kind etwas ungutes erlebt hat…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 jährige begrabscht mich

Antwort von pauline-maus am 12.10.2021, 11:26 Uhr

wenn einem kind estwas sexuelles wiederfahren ist , dann zieht es sich eher zurück undvermeidet körperkontakt.
was dieses mädchen macht ist aus neugier heraus und aus interesse was bei dir anders iat als bei ihr...völlig normall eigentlich , wenn du die mutter wärst .
mich stöhrt eher die grenzenlosigkeit .
ch mag auch keine kinder ,die schnell auf meinem schoß sitzen oder mich in irgendeiner form bedrängen sei es körperlich noch verbal ...das nervt mich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 jährige begrabscht mich

Antwort von LabaRababa am 12.10.2021, 19:35 Uhr

Das kann man so pauschal gar nicht sagen.., dass ein Kind so oder so handelt. Da geht jedes Kind ( wie auch jeder Erwachsene) sehr unterschiedlich mit um.
Ich denke, es wird wirklich das Beste sein, mit dem Vater zu sprechen ..
Bzw. Solltest du auf dein Bauchgefühl hören!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 jährige begrabscht mich

Antwort von Alhu am 30.11.2021, 15:32 Uhr

Das könnte tatsächlich ein Hinweis darauf sein, dass ihr etwas angetan wurde. Traumata bei Kindern im Bereich Missbrauch äußern sich total verschieden. Es gibt Kinder, die sich zurückziehen und nicht angefasst werden wollen und dann gibt es eben diejenigen, die auf den Missbrauch reagieren, so wie du es beschrieben hast. Das Verhalten weist darauf hin, dass das Mädchen eine Grenzüberschreitung in dem Bereich erfahren hat. Du könntest sie fragen, ob sie mal unangenehm berührt worden ist, aber ganz behutsam.. vielleicht solltest du dich zur Hilfe an eine Beratungsstelle wenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.