Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabi am 24.06.2021, 13:41 Uhr

Kinder planen oder lieber nicht?

Ich persönlich habe für mich entschieden, dass ich nur unter der Voraussetzung Kinder habe, dass die Rahmenbedingungen stimmen. Mir war wichtig, dass mein Partner sich in die Kinderbetreuung einbringt und wir beide die Familie bei Bedarf alleine finanzieren könnten. Du musst dir überlegen, was dir wichtig ist, und deine Entscheidungen entsprechend treffen. Wenn du möchtest, dass sich dein Freund im Alltag in die Erziehung einbringt, er das aber nicht tut, birgt das ein grosses Potential für Frust und Konflikte. So etwas erodiert Beziehungen. Rede offen mit ihm über deine Erwartungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.