Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von zitronenmama  am 18.07.2021, 15:02 Uhr

Kinder planen oder lieber nicht?

Hey,

ich finde deinen Einwand durchaus berechtigt. Mein Mann und ich bekommen das zweite Kind, unsere Große (2J) geht zur Kita. Mann verlässt das Haus bevor sie aufwacht und kommt gegen 16 oder 17 Uhr zurück, Schlafen geht so gegen 19 Uhr los, dazwischen ist ja auch noch Abendessen. Am Wochenende nimmt er sich neben der gemeinsamen Hausarbeit viel Zeit für sie. Aber er hat immer das Gefühl, dass es mehr sein sollte.

6 bis 18:30 ist kein Kinderspiel. Du weißt vorher nicht, ob nicht auch dein Freund dann plötzlich denkt "Mist, jetzt hab ich Kinder und krieg nix von ihnen mit". Daher finde ich es gut und richtig, das ordentlich durchzusprechen und durchzudenken. Nicht nur fürs Kind, sondern auch für dich und vor allem für ihn.

Und am Wochenende kann SO schnell mal was Anderes sein. Dann muss der Großeinkauf mal am Samstag erledigt werden und am Sonntag wollen die Kids sich mit jemandem treffen und schwupp, schon wars das mit viel gemeinsamer Zeit. Da ist dann ein Papa, der wochentags erst um 18:30 da ist, nicht mehr viel präsent. Und fühlt das vielleicht arg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.