Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ally79 am 24.06.2021, 22:02 Uhr

Kinder planen oder lieber nicht?

Naja, ich finde schon, dass es eine Rolle spielt wie viel Zeit er mit einbringt. Spätestens wenn sie wieder arbeiten geht. Kann er das Kind auch mal zur Kita bringen oder holen, wenn es mit Ihren Arbeitszeiten nicht passt? Nimmt er auch mal einen Kind krank Tag? Kann er sie im Alltag entlasten? Kann sie sich auch mal Freiräume schaffen, weil er aufs Kind aufpasst, oder ist er dann am Wochenende zu müde, weil er unter der Woche so viel arbeitet? Mit einem Baby ist das ja doch wieder anders als mit einer 6jährigen.
Seine Arbeitsstunden passen so nur, wenn sie beruflich extrem zurücksteckt... wo bleibt da ihr finanzieller Ausgleich/ Altersvorsorge? Sie sind nicht verheiratet.
Das würde ich persönlich alles klären, bevor ich eine Schwangerschaft plane. Wenn zwei ein Kind möchten sollten sich meiner Meinung nach auch beide fair einbringen. Und das sollte vorher besprochen werden.
Bei den Arbeitszeiten geht das voll auf ihre Kosten. Das ist in Ordnung, wenn es für Sie so passt. Wenn nicht wird wohl auch er Kompromisse eingehen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.