Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 24.06.2021, 18:46 Uhr

Kinder planen oder lieber nicht?

Seh ich auch so...

Natürlich sollte man darauf achten, dass die Grundbedingungen passen. Es eine stabile Beziehung ist, ein Kind finanziell "leistbar" ist. Und auch der Kinderwunsch beidseitig vorhanden ist.

ABER ich denke wenn man darauf wartet, dass es "perfekt" ist, dann kann man den Moment auch ganz schnell verpassen. Irgendwas lässt sich da immer finden. Manchmal schiebt man aber auch Gründe vor, wenn der Kinderwunsch zumindest einseitig gar nicht soooo groß ist. Zumindest ist mir das in meinem Umfeld öfter aufgefallen.

Ich würde da nicht die Stunden zählen, die er da ist, sondern die Qualität mit der er sich einbringt in dieser Zeit. Kann man wichtige Erziehungsthemen miteinander besprechen? Bringt er sich in dieser Zeit aktiv ein? Unterstützt und entlastet er dich, wenn er da ist? Das wären eher die Fragen, die ich mir dazu stellen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.