Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yamily am 22.05.2012, 20:30 Uhr

Ja, sie wird geändert

ah okay gut zu wissen. Und dieser Doppelname bleibt das ganze Leben? Oder könnten sie mit 18 aus dem doppel wieder ein einzelnamen machen?

Ach ich weiß auch nicht wie wir entscheiden wollen.
Ich habe einfach Angst das er mit 8 Jahren falsch entscheidet und ich mitziehe. Ich will ihn auf der einen Seite so lassen, damit er seine Wurzeln kennt, andererseits kann ich ihn gut verstehen das er auch so heißen will wie das *neue* Geschwisterchen.

Den Vater würde ich dazu überredet bekommen. Allerdings ist für mich nicht ausschlaggebend ob ich es durch bekomme, sondern ich möchte schon das alle zufrieden sind. Sein Vater sagt einerseits, er sei der letzte mit diesem Nachnamen aus der ganzen Familie - andererseits kümmert er sich meiner ansicht nach zu wenig und zwischendurch kommen so anspielungen, warum mein sohn nicht vom neuen Adoptiert wird, wegen Unterhalt.... :-(

hm schwierig das alles irgendwie gut unter einen Hut zu bekommen und die richtige Entscheidung zu treffen. Andererseits, überlege ich, es erstmal so zu lassen und wenn er dann in einem Jahr immer noch sicher ist, den Namen annehmen zu wollen, dann könnte man doch immer noch...ach mist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.