Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liebe89 am 25.05.2012, 15:15 Uhr

neu Heiraten, Kind aus erster Ehe soll neuen Namen bekommen

Hallo, mir war mal so gehört zu haben, das wenn dein Sohn jetzt den Namen von deinem neuen Freund annimmt, ihn später aus gerechtfertigten Gründen ablegen kann.
Das heißt, wie du wieder zu deinem Mädchennamen kommen kannst, weil du ja nicht mehr verheiratet bist.
Man kann ja, seinen Namen IMMER ändern lassen, wenn man einen außergewöhnlichen Namen hat z.B. Genitalien oder so.
Wäre interessant zu wissen ob er das später auch angeben kann, falls ihr beide euch mal scheiden lasst, ob er dann auch zum geburtsnamen zurück kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.