Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yamily am 21.05.2012, 6:20 Uhr

@Sternschnuppe

Nein ich will auch nicht, dass die Geburtsurkunde geändert wird!

Mal zum verständnis:
Ich bin schwanger und wir möchten heiraten. Den Namen meines Ex will ich nicht behalten und mein Partner auch nicht annehmen (verständlich eigentlich oder?)
Den Namen meines Sohnes wollte ich zuerst garnicht ändern lassen und diese Frage hier kam erst auf, als er einige male schon gesagt hat, dass er dann gerne auch den Namen von meinem Partner hätte.

Da er aber erst 8 ist will ich nicht das die Geburtsurkunde geändert wird, weil ich denke, das er das jetzt so noch garnicht richtig entscheiden kann und ich nicht will, dass er das mal bereut.
Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht sagen *nein du musst den Namen behalten*

Und so einen blöden Doppelnamen den man dann sein ganzes Leben hat, möchte ich auch nicht für ihn.

Deswegen meine Frage! Also ich weiß nicht, was daran jetzt so schlimm ist, das du fassungslos bist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.