Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mohnschnecke99 am 15.01.2018, 19:22 Uhr

Große Anschaffungen - Erbe

genau deswegen gehört uns nichts großes gemeinsam. meine wohnung ist meine wohnung, und die erben meine kinder. sein haus ist sein haus, und das erben seine kinder. derzeit erarbeiten wir eine lösung, dass meine kinder ihn nicht aus meiner wohnung, die wir derzeit gemeinsam bewohnen, rauswerfen können. er würde wahrscheinlich sowieso ausziehen, wenn ich vor ihm sterbe, aber er soll von meinen kindern keinen druck haben. sein haus ist vermietet, das ist derzeit kein thema, allerdings hat er mich als begünstigte einer lebensversicherung eingesetzt, damit ich mir neue möbel kaufen kann, wenn seine kinder mir seine möbel unterm hintern rausschleppen.

das drama mit dem auseinandersortieren hatte ich mit meinem ex - nie wieder. da werden nur die anwälte reich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Erbe

Ich habe mal eine frage bzgl des Erbrechts. Mann hat aus erster ehe ein Kind. Trennt sich, heiratet neu und bekommt ein weiteres Kind mit der neuen Frau. Der Mann stirbt. Wer erbt dann? Die momentane Ehefrau? Und nach ihrem Ableben beide Kinder? Oder erbt die ...

von Meral2011 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.