Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GlücksMutti am 16.01.2018, 19:29 Uhr

Große Anschaffungen - Erbe

Oh puh.. Vielen lieben Dank für Euer Engagement.. Das ist ja wirklich eine schwierige Kiste.. und ich dachte mir schon, dass es etliche Mitleser gibt, die in dem Bereich Erfahrung/Ahnung haben..

@Hausschuh
Bei uns ist es so, dass ich wesentlich mehr verdiene als mein Partner. Wenn wir zusammen kaufen wird es nicht mal 40/60 laufen, sondern noch "schiefer"..

Ich bin wirklich geneigt, mir ein Haus zu kaufen, in das wir dann einziehen.. Natürlich wird es dann so sein, dass mein Partner dort nicht für umme wohnen wird (und seine älteste Tochter auch nicht, sie wohnt nämlich bei uns). Die Mietregelung finde ich eine gute Idee. Dabei will ich ihm ja nicht das Geld aus der Tasche ziehen, die Miete werden wir gemeinsam besprechen/bestimmen. Er hat ja schließlich auch was davon, er nutzt dann Wohnraum. Die Miete für eine gleichwertige Whg wäre deutlich höher. Das weiß ich jetzt schon, ohne, dass wir dahingehend bereits gesprochen hätten geschweige denn die Immobilie bereits gewählt oder gar gekauft ist.

Und zur Verweigerung meines Partners in Bezug auf eine Erbregelung: Wer sich derart verweigert muss sich eben gefallen lassen, dass andere Pläne ohne ihn machen. Andere schreibe ich deshalb, da er sich öfter in dieser Art Verweigerung befindet und sich dann wundert, dass er "übergangen" wird.

Ich liebe meinen Freund. Ich mag nur auf dieses Sturstellen nicht immer Rücksicht nehmen und mache dann eben mein Ding.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich wahrscheinlich von meinem Plan, seine Kinder nicht erben lassen zu wollen, nicht abgerückt wäre. Dennoch finde ich, er hätte sich ruhig mal mit mir hinsetzen und mir mitteilen können, wie er sich die ganze Sache vorstellt. Viell hätten wir einen guten Kompromiss oder so gefunden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Erbe

Ich habe mal eine frage bzgl des Erbrechts. Mann hat aus erster ehe ein Kind. Trennt sich, heiratet neu und bekommt ein weiteres Kind mit der neuen Frau. Der Mann stirbt. Wer erbt dann? Die momentane Ehefrau? Und nach ihrem Ableben beide Kinder? Oder erbt die ...

von Meral2011 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.