Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GlücksMutti am 16.01.2018, 23:10 Uhr

Große Anschaffungen - Erbe

@Mariechen2015

Ich verstehe nicht, warum Patchwork ständig mit der "ursprünglichen" Familie gleichgesetzt wird (Bitte jetzt nicht an dem Wort ursprünglich aufreiben, es sollte klar sein, wie ich das meine).

Patchwork ist etwas völlig anderes und daher sind auch andere Maßnahmen, Planungen usw. von Nöten. Das betrifft Alles, nicht nur Anschaffungen wie ein Eigenheim. Die Gleichsetzung von Patchwork mit Familie halte ich verklärt, obgleich ich den dahinterstehenden Wunsch erkenne und sehr gut verstehen kann.

Ich kriege auch immer noch nen Hals, wenn Andere davon ausgehen, dass ich die Kinder meines Partners genauso lieben müsste wie mein eigenes.. Es heißt immer "Es sind doch Kinder".. Sind es, aber nicht meine.

Aber zurück zum Hauskauf-Thema: Ich hatte ja zuletzt geschrieben, dass ich darüber nachdenke, dass ich das Haus kaufe u mein Partner + Tochter dann sozusagen bei mir einziehen. Damit enterbe ich ja niemanden, seine Kinder sind nur eben nicht erbberechtigt. Das ist was völlig anderes.

Und mein Partner ist ein erwachsener Mann. Es obliegt letztlich ihm, damit einverstanden zu sein, oder dagegen. Sollte er dagegen sein kaufe ich mir auch kein Haus, da ich nicht will, dass wir getrennt wohnen.

Dann bleibt alles wie es ist. Auch völlig okay. Wir schauen mal, was sich ergibt.

Noch einmal vielen Dank an alle!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Erbe

Ich habe mal eine frage bzgl des Erbrechts. Mann hat aus erster ehe ein Kind. Trennt sich, heiratet neu und bekommt ein weiteres Kind mit der neuen Frau. Der Mann stirbt. Wer erbt dann? Die momentane Ehefrau? Und nach ihrem Ableben beide Kinder? Oder erbt die ...

von Meral2011 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.