Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 21.01.2018, 15:19 Uhr

wieso sollen Erstkinder 3x erben ?

Eigene Mutter, Vater und die Stiefmutter sollen sie beerben ?
Warum?

Hat auch nix damit zu tun, dass man die Kinder im Alltag gleich behandelt.
Die Mädels meines Mannes leben jetzt bei uns, er verdiente damals mehr ( jetzt gleich fast) und wir stehen zu gleichen Teilen im Grundbuch.
Es gibt den normalen Erbgang, jedoch bekommen die Mädels nix am Haus, den Gegenwert ihres Anteils aber aus einer Lebensversicherung.
Die ist zu meinen Gunsten und ich habe die Auflage sie daraus dann auszuzahlen.
Damals lebten sie noch bei der Mutter und das Zuhause unserer Jungs sollte sicher sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.