Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 17.01.2018, 11:09 Uhr

Natürlich liebst DU seine Kinde nicht, wie eigene.

Ich halte das (es sei denn, man übernimmt die sxchon als babies und als Dauereinrichting) für völlig absurd, wenn jemand das behauptet.

Aber ER liebt die ersten beiden wohl ebenso, wie euer gemeinsames (hoffe ich), und das ER dann will, dass die anderen beiden auch von seinem Teil eben fair ihr Erbe bekommen, finde ich völlig nachvollziehbar.

Wie fändest du es im umgekehrten fall?
Er zahlt 80%, du 20% (was aber für dich immer noch viel Geld wäre und auch dein vermögensaufbau), er will aber, dass NUR seine ersten beiden Kinder erben,´euer gemeinsames nicht.
das passt nicht ganz, da du kein "komplett eigenes Kind" ohen seien beteiligu7ng ahst, deshalb geht die Rechnung nicht auf, aber fändest du das okay?


Deshalb glaube ich, dass das Modell mit "er zahlt/Kauft/besitzt mit, darf aber nicht vererben" nicht funktionieren kann (und auch nach meinem rechtlichen Empfinden nicht sollte) .

Dass du alleine baust/kaufst und alleine besitzt und dann auch alleien vererbst, fidne ich völlig okay.

Heiraten dürft ihr dann aber auch nicht, oder?
Sonst bekommt er den Pflichtteil und dann evtl. in der Folge ja auch seine Kinder, falls du vor ihm stirbst.
Muss man sonst auch nochmal sorgfältig rechtlich/notariell prüfen lassen.

Ich zum Beispiel erbe das haus nicht, habe aber Wohnrecht bis an mein Ende.
Die Miteshäuser meiner Schwiegermutter/. ihr sonstiges Vermögen) wird unter Umgehung meines Mannes (vertraglich geregelt) direkt an unseren Sohn gehen, damit ich raus bin (falls mein mann dann stürbe)(und nicht weitere Ehemnänner mit IHREM Erbe beglücken kann).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.