Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 26.06.2019, 16:50 Uhr

Find ich eine altbackene Einstellung

Ich würde meinem Mann was husten, wenn er meinte, ich hätte weniger Anteil am Gesamtvermögen als er, weil er Vollzeit arbeitet und ich nur Teilzeit bzw. er eben mehr verdient als ich.

Anders wird ein Schuh draus, er konnte Karriere machen UND Kinder haben, weil ich ihm viele Jahre den Rücken freigehalten habe.

Ich bin mal wegen Reha länger ausgefallen, da sieht man dann mal, was es kostet, solche 'Hausfrauenleistungen' extern einzukaufen. Bzw. bleibt die Steuer liegen, Geburtstagseschenke werden nicht gekauft, weil Vattern das neben Vollzeitjob nicht schafft. Geschäftsreise muss abgesagt werden, weil Kind 2 morgens das Kotzen anfängt und weder Fremdbetreuung noch Oma kotzendes Kind betreut.

Wenn es keine gemeinsamen Kinder gibt, ist das eine Sache (wobei sich dann trotzdem die Frage stellt, ob sie ihm den Haushalt schmeißt, da kann man schon 14 Euro die Stunde veranschlagen, Steuererklärung machen lassen z.B. ist auch nicht billig). Aber die haben ja ein gemeinsames Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.