Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 26.06.2019, 12:17 Uhr

Das finde ich den völlig falschen Ansatz

Das finde ich den völlig falschen Ansatz

Denn so wie ich das lese (und wir nehmen jetzt mal an das sie doch einiges weniger verdient als er), Gibt es da ein kleines Kind (von ihm) das vermutlich sie überwiegend betreut.
Insofern kann sie gar nicht voll arbeiten, wegen seinem Kind.

Insofern wäre es mir völlig wurscht, wer das Geldheim bringt, da man sich anscheinend in so einem Modell ja um Arbeitsteilung gekümmert hat.

Und übrigens gilt in einer Ehe ja immer noch der Grundsatz dass das erwirtschaftete Geld beiden gehört und jedem nur ein Taschengeld selbst zur Verfügung bleibt.

Wenn sie meint sie sei in einer schwächeren Position: dann würde ich ihm einfach das Kind in die Hand drücken und selbst Vollzeit arbeiten gehen. Dann verdient er eben weniger und sie voll.
Mach das die Situation dann besser oder anders?

Sollte es eigentlich nicht…

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.