Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 26.06.2019, 8:12 Uhr

Ist er denn der Hauptverdiener?

Das Problem ist vielleicht, dass Dein Mann der Hauptverdiener ist, oder? Könntest Du es denn finanziell allein stemmen, Deiner Tochter mal eben so die Reise zu bezahlen?

Falls das kein Problem ist: Dann solltest Du es tun. Ich finde zwar, dass man das als Paar gemeinsam diskutieren kann. Das letzte Wort und die endgültige Entscheidung aber musst Du treffen, nicht Dein Mann.

Denn darum geht es ja hier letztlich: Entscheidet am Ende des Tages ER über Deine Töchter, oder Du? Seid Ihr also auf Augenhöhe, oder ist er der Boss (dann vermutlich auch bei anderen Dingen)?

Falls Du aber wenig Geld hast und er das Einkommen der Familie weitgehend allein bestreitet: Dann ist die Sache etwas anders. Dann bist Du in einer schwächeren Position, denn es ist ja nunmal sein Geld - und dann darf er natürlich auch mitreden und mitentscheiden, wofür es ausgegeben wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.