Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 25.06.2019, 16:54 Uhr

Mein Mann ist sehr streng mit meinen zwei Töchtern

Hallo,

ich kenne die Situation sehr gut, ich habe 2 Teenies, mein Mann hat 2 Teenies.
Und so sehr wir uns auch bemühen, wir behandeln die 4 NICHT gleich.

Nach vielen Jahren des Reibens und des "super gerecht und gleich" Behandelns: es funktioniert nicht.
Und ich bin bei meinen Vorschreiberinnen:
DU entscheidest am Emde des Tages.
Er darf gerne seine Meinung äußern, Du wirst oihn hören und es ins Gesamtbild mit einfließen lassen, aber DU entscheidest.
Und eine Diskussion ums Geld würde ich schon gar nicht anfangen.
Es ist EUER Geld und da kannst Du ebenso entscheiden wie er.

Oder andersrum: frage ihn nicht ob es etwas dazu gibt, sondern entscheide es. Ggf. würde ich ein eher oberflächliches Gespräch führen um seine Meinung zu erfühlen.

ICH habe entschieden welches Auto ich für jedes meiner Kinder gekauft habe (alt, gebraucht und billig, aber ICH habe trotzdem entschieden) und mein Mann hat entschieden, dass er für den Sport seiner einen Tochter jedes Jahr über 1200€ ausgibt.

Ihr müsst das Vertrauen entsickeln, dass ihr beide FÜR alle in der Familie entscheidet, nicht GEGEN den einen oder anderen.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.