Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thueringerin73 am 06.10.2011, 22:53 Uhr

falsch machen

hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Tochter 5 hat mit 2 ihren Papa verloren und wünschte sich nichts sehnlicher als einen neuen (alten) Papa.
Nun habe ich seit 10 Wochen einen Partner, bei uns ist auch alles super. Er hat einen bald 5-jähr. Sohn, der lebt aber bei der Mutter und ist nur aller 2 WE bei uns oder so wie heute zu morgen weil die Mutter länger arbeitet.
Wenn die zwei zusammen beschäftigt sind ist alles prima und toll. Meine ist die verständnisvollere und gibt auch mal nach.
Aber es gibt immer wieder Situationen da ärgert er sie aber mit Worten. Zum Besipiel du bist ein Baby. Und das regt sie tierisch auf sie fängt an zu heulen und er freut sich und macht weiter. Leider hat mein Freund keine Chance das zu beenden.
Außerdem ich weiß nicht ob er es nicht gelernt hat oder warum auch immer nimmt er meiner Tochter einfach Sachen weg ohne zu fragen. naja auch da ist wie man so schön sagt Polen offen.
Wir waren für 8 Tage zusammen im Urlaub. Eigentlich das erste mal so richtig alle mann zusammen.
Und so oft wie meine Tochter da geweint hat, hab ich sie mein leben nicht erlebt. Es hat mich richtig traurig gemacht. Ich hab zwar gesagt lass den doch reden du weißt doch das das quatsch ist aber sie hat trotzdem geweint.
Heut hat sie gesagt: hätt ich meinen papa doch nur wieder der hätte keinen sohn und wir hätten keinen streit. Ist schon irgendwie traurig.
Eigentlich liebt sie meinen Freund sie ist wenn wir allein sind doch ziemlich happy.
Und das schlimme ist ich kann seinen Sohn nicht so richtig herzen, weil er ja immer mein Kind ärgert. Wie soll ich ihn dann mal loben oder nett sein. Ich bin halt nur die olle Meckermama.
Und bei uns gibts andere Regeln als bei ihm naja und da hab ich wieder zu meckern. Mein Kind weiß ja wo der Hase lang läuft.
Ich hab Angst das das auch an unserer Beziehung nagt. Bis jetzt können wir über alles reden und ich habe auch schon meine Standpunkte klar gemacht was geht und was nicht. Aber trotzdem.
Nun denken wir auch über ein gemeinsames Kind irgendwann mal nach. Ist das dann besser oder schlechter für die zwei großen???
Ach alles könnt so schöön sein.
Danke fürs zuhören.(lesen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.