Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 06.10.2011, 13:51 Uhr

Alles schön, nur die Kinder verstehen sich nicht

Vielen Dank. Ihr nehmt mir irgend wie einen großen Stein vom Herzen. Ich dachte schon, es ist nicht normal. Natürlich weiß ich, dass Geschwister auch streiten. Aber alle Geschwister, die ich kenne, streiten irgend wie anders als diese beiden Kinder... Wahrscheinlich ist es einfach auch nur der Wunsch, dass jetzt alles perfekt sein soll, wo der Rest doch eigentlich perfekt ist.

Der Neid geht inzwischen eher von meinem Kind aus. Dem anderen Jungen rutscht, zum Beispiel wenn wir alle zusammen kochen bei denen in der Wohnung und objektiv das Gefühl entsteht, da kocht eine Familie, die zusammen gehört und es war schon immer so, hin und wieder mal ein "Mama" raus, wenn er mich anspricht. Das ärgert wiederum meinen Sohn. Er nennt den Partner ja auch nicht "Papa". Ich weiß dann immer gar nicht, wie ich mich verhalten soll, da ich den Jungen nicht verletzen möchte mit Sprüchen in die Richtung: Ich bin aber nicht deine Mama... oder sowas. Mein Kind betont dann immer, dass ich seine Mama bin und nicht "seine" (vom anderen Jungen) - und da gehts dann weiter, doch, das ist jetzt auch meine Mama, nein ist es nicht, doch, nein, doch, heul... Gerade für solche Situationen wünsche ich mir dann eben eine Beratung durch Fachkräfte, ich möchte ja auch nichts falsch machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.