Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 05.10.2011, 7:03 Uhr

Alles schön, nur die Kinder verstehen sich nicht

Ich denke auch, Geschwisterkinder streiten ja auch unter Umständen dauernd und heftig.

Vielleicht könnt ihr die beiden mit ins Boot holen und ein bisschen nach dem Warum fragen. Evtl. gibt es den einen oder anderen Punkt, den man ändern könnte.

Und ich würde versuchen nichts zu erzwingen. Vielleicht will ja eins der Kinder in der Zeit lieber einen Freund besuchen, dann hat er nicht das Gefühl, sich auf einen verordneten harmonischen Familienausflug begeben zu müssen.

Eine Beratung kann ich mir kaum vorstellen. Was sollte da genau stattfinden?
Eher könnte ich mir "pädagogisch wertvolle" Unternehmungen mit beiden vorstellen, also Kanufahren, Klettern, Dinge wo etwas passiert, ohne dass man Zeit und Musse zum Streiten hat.

Eins macht mich doch stutzig: was ist der Unterschied, wenn einer von euch Erwachsenen etwas mit beiden Kindern macht im Vergleich, wenn ihr beide dabei seid?
Vielleicht ist doch eine Art Konkurrenz oder Eifersucht im Spiel.

Also, Eingreifen, wenn das Thema der Streitereien kein normales Kinderthema ist. Ansonsten ist die Beziehung ja wirklich noch frisch und es kann sich noch viel tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.